16. August 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

Die Volkssportler der SVL mussten auch im zweiten Spiel in Deutschlands höchster Volkssport-Liga eine Niederlage hinnehmen. Gegner waren die Kickers Leipzig, die in Bestbesetzung auf unserem Platz zwei antraten. Wir kamen nie wirklich ins Spiel und brachten uns ein ums andere Mal durch individuelle Schnitzer und mangelnde Zweikampfhärte in Bedrängnis. Nach vorn ging wenig, wenn auch der ein oder andere Nadelstich dabei war. Leider sprang nichts Zählbares heraus. Das 0:1 dann nach langem Ball und einem missglückten Klärungsversuch, der den Ball nur touchierte, sodass der Angreifer frei durch war.

Die Halbzeitansprache war dann klar kommuniziert kein zweites Tor zu kassieren und weiter nach vorn zu spielen. Leider hielt das nicht lange und der nächste Aussetzer führte zum 2:0, ein viel zu kurzer Rückpass, ein Ausrutscher und der Stürmer war frei durch.

Nun war die Mentalität gebrochen und nach vorn ging fast nichts mehr. Die Gäste hatten sogar noch Chancen, aber es blieb beim Endstand von 0:2. Leider sind wir noch nicht so richtig in der neuen Liga angekommen, weder vom wachen Kopf, noch von der Härte und Konsequenz her. So wird es schwer in der Liga zu bestehen.

Dennoch bleiben wir als Mannschaft stabil als Einheit und treten auch nächste Woche wieder motiviert an. 🙂