23. Mai 2023 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – Städtebau 0:1

Auf trockenem, harten Grund standen wir wiederum mit knapper Besetzung den Mannen von Städtebau gegenüber. Gegen den unter uns in der Tabelle befindlichen Gegner sollte ein Sieg her. Wir kamen gut in die Partie und hatten mehrere Hochkaräter durch Lucky und Matthieu. Auch viele weitere Gelegenheiten wurden erspielt, sei es durch Ecken, lange Bälle oder auch die ein oder andere gute Kombination. Doch leider fand kein Ball den Weg ins Tor. Ronny verletzte sich mit einem Cut am Auge Mitte der ersten Hälfte, weshalb Steffen in den Sturm rückte.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor einfach genau so weiter zu machen. Das gelang nur bedingt. Die klaren Chancen wurden weniger und die Pässe – insbesondere in den gefährlichen Bereichen – immer ungenauer. Und so kam, wie es kommen musste. Heini wehrte einen Weitschuss nur mit den Fäusten ab und im anschließenden Gewusel fand der Ball den Weg in unser Tor. Davon konnten wir uns nicht wieder erholen – selbst wenn wir bei den letzten Standardsituationen nochmal alles hineinwarfen.

Fazit: Wenn man selbst kein Tor schießt, kann man nicht gewinnen. Auch ein Unentschieden wäre ärgerlich gewesen. Das man dann aber noch als Verlierer vom Platz geht ist in Richtung Klassenerhalt schon mehr als ärgerlich. Somit haben wir in den letzten 2 Wochen gegen unter uns stehende Teams jeweils 0:1 verloren und sind aus dem Pokal geflogen. Wir brauchen frische Kräfte und in den kommenden zwei Wochen hoffentlich Erholung.

Aufstellung

Heini
Ronny (Steffen), Jakob, Johannes, Patrick
Philipp
Daniel, Tarik, Toni
Matthieu, Lucas