11. Oktober 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg 1899 – BSV Schönau II 3:1 (1:0)

Nach zweiwöchiger Unterbrechung spielten wir mal wieder zu Hause, diesmal gegen den langjährigen Ligavertreter von Schönau Zwei. Der Trend sprach für uns und so starteten wir schwungvoll in die Partie. Nach einem weiten Einwurf durch Ronny und Kopfverlängerung, war Toni 10 Meter vor dem Tor frei und verarbeitete den Ball sehenswert volley mit dem schwachen Fuß zur Führung. Weitere gute Chancen unsererseits wurden sich dann in Vielzahl erspielt, leider alle liegen gelassen. So ging es mit verdienter Führung in die Halbzeit, etwas verärgert, dass es „nur“ 1:0 stand.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir dann komplett. Schönau wechselte einige Stammspieler, welche augenscheinlich Probleme mit der frühen Anstoßzeit hatten, ein, womit wir erhebliche Probleme hatten. Folgerichtig stand es nach mehreren Großchancen und Rettungstaten von Heini leider zügig und verdient 1:1. Das Gegentor verunsicherte uns noch mehr und so konnten wir von Glück reden nach 50 Minuten nicht deutlich zurück zu liegen. Nach einer knappen Stunde fingen wir uns endlich wieder und konnten ab und an für Entlastung sorgen und den Gegner auch mal in die eigene Hälfte zurück drängen. Nach einer stark getretenen Ecke köpfte Ronny, heute wohl Man-of-the-Match, zur erneuten Führung ein. Die letzten 10 Minuten verteidigten wir tapfer und Heini und die Abwehrkette musste mehrfach in höchster Not retten. Nach einem Konter über Lucky und Tarik, welcher vor dem Tor quer legte, schob Nilo den Ball souverän ins Eck zum Endstand von 3:1.

Fazit: Die Mentalität stimmt! Auch wenn es gegen den Tabellenletzten von Deutschlands höchster Volkssport-Liga ging, ist kein Spiel ein Selbstläufer. Waren wir in Halbzeit eins noch klar überlegen, ging Hälfte zwei klar an Schönau. Am Ende gehört manchmal eben auch ein wenig Spielglück dazu. 🙂

Heini

Ronny, Jakob, Johannes, Carsten