18. September 2022 Aktuell, Allgemein, Sponsoren LG

Die Spielvereinigung freut sich über ein neues Sponsorenmitglied – Evolution Service Leipzig GmbH.

Der neue Sponsor stell sich vor:

Pflegekassen bezahlt Haushaltshilfe

Angehörige zu Pflegen kostet Zeit und Kraft. Wer neben einem anstrengenden Job mehrmals wöchentlich, wenn nicht gar täglich, zu seinen Lieben fährt um Besorgungen zu erledigen, Essen zu bereiten, Gespräche zu führen und die Wohnung zu reinigen, stößt schnell an seine Grenzen. Aber auch Menschen mit Einschränkungen fällt es schwer alle Erfordernisse der eigenen Haushaltsführung zu erledigen, dabei auf fremde Hilfe angewiesen zu sein und oft Nachbarn, Freunde und die Familie um Unterstützung zu bitten fällt nicht immer leicht.

Deshalb gibt es Möglichkeiten zur Entlastung: Die Pflegekassen leisten für jedes Mitglied mit einem Pflegegrad (egal welche Stufe), finanzielle „Angebote zur Unterstützung im Alltag“. Dazu zählt vor Allem auch die regelmäßige Reinigung der Wohnung.

Da dies fachlich qualifiziert durchgeführt werden muss, einen geschultem Umgang mit Pflegebedürftigen voraussetzt und ein besonderes Vertrauen in das Unternehmen und seine Mitarbeiter entgegenbringt, gibt es sehr strenge Richtlinien darüber, wer die „Angebote zur Unterstützung im Alltag“ durchführen darf.

Wer möchte, dass die Pflegekasse die Entlastungsleistungen übernimmt, muss sich an einen Anbieter wenden, welcher eine solche Zulassung durch den Kommunalen Sozialverband (KSV) hat. Für Leipzig und Umland trifft dies z.B. auf „Evolution Service“ zu. Das in Leipzig gegründete Unternehmen hat sich seit Jahren mit seinen über 80 Mitarbeiterinnen auf die gründliche Reinigung von Privathaushalten spezialisiert. Zu den täglichen Aufgaben der „fleißigen Bienchen“ gehört die Reinigung von Bädern, WCs, Fußböden und Möbeln…, der Müll wird entsorgt, die Betten frisch bezogen und es wird auch Unterstützung beim Wäsche waschen und Bügeln angeboten. Zwei gelernte Glasreiniger stehen bei Bedarf für die gelegentlich nötige Fensterreinigung zur Verfügung.
Es werden auch (fast) immer motivierte Mitarbeiterinnen gesucht. Neben einem fairen Verdienst, einem angenehmen Arbeitsumfeld und netten Kollegen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen auch mit einem „Jobrad“- E-Bike, Jobticket oder Firmen PKW.

Wir sagen Danke und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Evolution Service Leipzig GmbH
Plautstraße 8