20. Mai 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

Am vergangenen Montag, nur 3 Tage nach der bitteren Niederlage gegen Brainstorm, waren wir in der Aufstiegsrunde bei Lok Leipzig gefordert. Mit nur einem Wechsler traten wir auf dem, zum Glück, kleinen Platz an.

Der Auftakt wie die Feuerwehr. In Minute 1 scheiterte Lucas noch knapp nach schöner Kombination am Keeper, den Nachschuss versenkte unser ABV Micha dann aber überlegt zur Führung! Die meisten von uns da noch ohne Ballkontakt. In Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Nach klasse Fernschuss zappelte der Ball bei uns im Netz – 1:1. Heini im Tor rettete im 1 gegen 1, sodass wir uns der Drangphase erwehren konnten. In der Folge wieder mehr Übergewicht bei uns. Folgerichtig wieder die Führung durch Tobi nach technisch sauberer Aktion und Flanke von Lucas. Kurz vor der Pause noch das 3:1 für unsere Mannen. Eine weite Flanke von Danilo vollendete Lucas – MotM – aus unmöglichem Winkel. Mit einem beruhigten Gefühl ging’s in die Pause.

Leider verschliefen wir komplett den Anpfiff zur zweiten Halbzeit, sodass es 7 Minuten später bereits 3:3 stand! Nachdem wir uns dann wieder gefangen haben, gab es in dem munteren Spiel Chancen auf beiden Seiten. Einen schön getretenen Freistoß von Tarik rettete der Keeper gut. Auch unsere Abwehr musste sich noch brenzligen Situationen erwehren. Nach einem langen Abstoß von Heini, blockte Tobi perfekt und Tarik war durch. Den scharfen Ball, der eigentlich Micha erreichen sollte, erzwang beim Gegner ein Eigentor zur letztmaligen Führung. Aufregung nochmal in der letzten Minute, als Lok alles riskierte. Bei einer Ecke, inkl. gegnerischem Torhüter, war Heini schon geschlagen, aber wiederum Lucas rettete mit einem Kopf von der Linie das Ergebnis.

So war Schluss und wir konnten 3 wichtige Punkte entführen!