17. Januar 2022 Aktuell, Bambini EO

Am Wochenende war es soweit – es ging für unsere Allerkleinsten zum allerersten Mal auf die große Bühne – richtiges Kleinfeld, richtige Tore, viele Gegner – und dann stundenlang ohne Eltern. Wir starteten gleich richtig kräftig und konnten das erste Spiel gegen MoGoNo mit 4:0 für uns entscheiden. Das war mal eine Marke. Gegen Olympia ging es weiter mit 0:0 – und selbst Union Zschernitz (immerhin die besten der Bambini-Hinrunde in Nordsachsen) konnte uns gerade mal ein Tor abluchsen. Super, Platz 2 in der Vorrunde – leider Punkt- und Torgleich mit Olympia,  somit noch ein Siebenmeterschießen, und das ging leider verloren.

Also gut, dann direkt auf zum nächsten Spiel, denn wir durften in der Finalrunde sofort das erste Spiel bestreiten. Und spätestens jetzt merkte man den Kids an, wie anstrengend so ein erstes Turnier ist. Die Luft war ein wenig raus und es gab Gegentore. Den Spaß ließen sich die Jungs trotzdem nicht nehmen.

Zum Schluss gab’s Gummibärchen, die ersten Medaillen und Platz sechs mit Urkunde.

Trainer: Ihr habt Respekt verdient, Zwerge.