11. Mai 2023 Aktuell, B (2007er), Bambini, E2 (2013er) LG

B-Jugend

Mittwoch (03.05.2023)

B-Jugend mit Sieg am 03.05. im Nachholer bei TuS Leutzsch.

Unser Team musste bedingt von kurzfristigen Ausfällen einige Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen. Dies machte sich in HZ1 durchaus bemerkbar. Wenig Spielfluß, viel Krampf… dennoch ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause. In HZ2 spielte die Mannschaft wesentlich Konzentrierter und führte schnell 5:0 . Durch eine Unachtsamkeit gelang TuS der Ehrentreffer. Dennoch konnten wir noch zwei weitere Tore erzielen. Somit stand es am Ende 7:1 für unser Team.

Glückwunsch zum Sieg!

Freitag (07.05.2023)
B-Jugend mit Heimsieg gegen SG LVB.

Am vergangenem Sonntag waren die Jungs der SG LVB zu Gast in der Demmeringstraße. Wir erwarteten eine selbstbewusst auftretende und spielerisch starke Mannschaft, welche zuletzt 5 mal ungeschlagen war. Trotz mahnender Worte des Trainerteams und einer 1:0 Führung, gelang es uns nicht in HZ1 unser Spiel aufzuziehen. Im Gegenteil, meist liefen wir durch schwache Zweikampfführung und technische Fehler dem Gegner hinterher. Das es zur Pause nur 1:2 stand ließ uns die Option offen in HZ2 noch einmal ins Spiel zurück zu finden.

Wachgerüttelt vom Trainerteam zeigte die Mannschaft sofort ein anderes Gesicht. Mit viel besserer Zweikampfführung konnte das Spiel gedreht werden. Zum Ende des Spieles wurde es noch einmal spannend, da der Gegner nun alles nach vorn warf.

Mit aller Kraft verteidigte das Team gemeinsam die knappe Führung und gewann glücklich gegen ein spielerisch starkes Team der SG LVB. Glückwunsch vom Trainerteam zum Sieg, Respekt für die Leistungssteigerung in HZ2!

E2-Jugend

Samstag morgens auf heimischen Rasen – Das dritte Ligaspiel gegen den SV Schleußig 1990 stand auf dem Plan.

Am Samstag waren die Jungs von Anfang an munter und zeigten sich stark als Mannschaft. Die meisten Zuspiele passgenau, die Kommunikation untereinander war super, der Druck aufs gegnerische Tor dauerhaft hoch. Belohnt wurde dies mit vier Treffern nach knappen fünf Minuten. Tim erhöhte auf 5:0 nach ein paar Minuten. Vor der Halbzeit versenkte Finnley noch seinen zweiten Ball im heutigen Spiel und auch Yunus setzte noch einen nach.

In der zweiten Halbzeit fiel ein Anschlusstreffer. Yunus schob zur Antwort Sekunden später seinen vierten Ball ins Netz. Alhamza und Finnley bauten weiter aus und Finnley machte damit die  heutige Zweistelligkeit perfekt. Es folgten noch vier weitere Zähler auf unserer Seite durch Illyas und Phil und mit dem Schlusspfiff gelang es auch Schleußig den Ball noch einmal über die Linie zu bekommen.

Die Leistung als Team war heute wieder bemerkenswert. Da sie jetzt auch noch vermehrt anfangen sich mit Worten und Gesten im Spiel gegenseitig zu unterstützen erhalten sie einen Rundumblick und können so einen Spielaufbau aufs Feld zaubern, der seine Gegner ins Wanken bringt. Glückwunsch!

Bambinis

Am Freitag Nachmittag traten unsere Bambinis beim Turnier in Liebertwolkwitz an. Gespielt wurde hier im Championsleaguemodus, zwei Teams gingen für die SVL an den Start.

Unser dreier Team um Moritz, Raphael und unserem Gastspieler Fritz von Liebertwolkwitz, die alle Spiele tapfer durchgespielt haben, sind mit einer Niederlage ins Turnier gestartet. Dann haben sie aber eine Siegesserie von 3 Spielen gestartet bis auf Feld 2. Das Spiel haben sie dann leider nach einem 2:2 in Schnick, Schnack, Schnuck verloren. Danach war die Luft etwas raus und die beiden letzten Spiele gingen leider auch verloren.
Dafür, dass sie alle Spiele durchspielen mussten und einen neuen Spieler hatten, haben sie es gut gemacht und wieder viel gelernt und Spaß gehabt.

Unser Vierer- Team aus Erik, Elias, Kalle und Emil sind in einem ausgeglichenen Spiel mit einer 1:0 Niederlage gegen roter Stern gestartet. Im zweiten Spiel lief es deutlich besser für uns, mit schönen Spielzügen konnten wir es 4:1 für entscheiden. Darauf folgte eine verdiente Niederlage und im vierten Spiel, platze dann der Knoten komplett, was sich auch deutlich im Ergebnis widerspiegelt mit einem Endstand von 9:0 für uns. Nun waren sie im Turnier angekommen und es folgten zwei Siege aufeinander, wo wir uns unter anderem bei roter Stern revanchieren konnten und Emil deutlich im Schnick, Schnack, Schnuck in einem widermal ausgeglichene Spiel, wo es am Ende 2:2 stand für uns entscheiden konnte.

Im letzten Spiel sind sie dann auf Platz 1 angekommen, es kam zum Showdown gegen Mölkau wo wir mit der richtigen Taktik und der richtigen Einstellung in einem Krimi, verdient 1:0, 3 min vor Schluß durch Elias in Führung gegangen sind. Danach haben sie es mit viel Willen zu Ende gespielt und nichts mehr zugelassen und der erste Turniersieg war perfekt!