6. Oktober 2022 Aktuell, B (2007er), Bambini, E1 (2012er), E2 (2013er) LG

B-Jugend (Pokal)

Unsere B-Jugend traf am Samstag im Pokalspiel auf die SG Taucha und schied unglücklich aus. Im Spiel gegen die SG Taucha tat sich die Mannschaft anfangs schwer. Das schnelle Spiel der Tauchaer auf deren Stürmer bereitete unsere Abwehr Anfangs große Probleme. So verbuchte Taucha mehrere Großchancen, nutzte davon allerdings nur Eine. Mit laufender Spielzeit biss sich das Team zurück ins Spiel und wurde minütlich stärker.

Die zweite Halbzeit gehörte klar der Heimmannschaft! Die Jungs kämpften um jeden Ball. Der Gegner allerdings auch, sodass sich ein toller Pokalfight entwickelte. Das Team war ganz nah dran am Ausgleich, aber entweder verhinderte der starke gegnerische Torwart oder der berühmte Zentimeter fehlte um das Ding rein zu machen. So schied unser Team leider 0:1 gegen einen um ein Tor besseren Gegner aus.

Respekt vor der starken Leistung der Mannschaft!

E1-Jugend (Pokal)

Freitag Nachmittag trat die E1 im Pokal gegen den TSV Einheit Lindenthal II an. Durch Krankheit stark dezimiert und nur durch einen Leihspieler aus der jüngeren E als Ersatz, kam man auf die Mannschaftsstärke von sechs Leuten. So musste von vornherein schon auf die eigene Konditionsstärke gesetzt werden, da man ohne einzigen Auswechsler antrat.

Lindenthal brachte mit elf Kindern fast doppelt so viel an den Start. Beeindruckt hat dies rückblickend unsere Jungs nicht im geringsten. Sie spielten das aus, was sie besonders macht. Zusammen als Team, im Team, mit dem Team. Die Kommunikation unter den Jungs konnte man am Spielfeldrand gut mitverfolgen. Jeder wusste wohin der Ball gebracht werden sollte, Zweikämpfe waren gut und sehr fair. Es gab viele Seitenwechsel im Ballzuspiel, der Kader rotierte in den einzelnen Positionen und jeder wusste sofort seine Aufgabe auf seiner neuen Position.

Das Spiel selber lief sehr auf Seiten der SVL und das Ergebnis mit 2:15 war ein eindeutiges Ergebnis unserer Jungs. Glückwunsch zu diesem tollem Spiel als Mannschaft und zum Ergebnis! Willkommen in der nächsten Runde des Pokals.

E2-Jugend (Pokal)

Samstagmorgen stand nun auch das Pokalspiel der E2 Junioren gegen SV Eiche Wachau an. Nachdem einen Tag zuvor die ältere E den Sprung in die nächste Runde schaffte, wollte man nun hinterherziehen.

Der Start war gut. Nach vier Minuten fiel das erste Tor durch Finnley. Im weiteren Verlauf taten sich die Jungs schwer und standen sich oft selber im Weg. Ein richtiger Spielaufbau fand nicht statt. Es fielen zwar noch zwei Tore durch Mohamad und Yunus, aber Wachau schaffte es ebenfalls zweimal in unser Tor. In der zweiten Halbzeit baute Mohamad zum Start erstmal aus für uns, und legte noch eins nach. Nach einer kurzen Ecke von Erwin gelang es Finnley durch das 6:2 die Mannschaft dann doch langsam souverän in Führung zu bringen.

Wachau wollte sich aber nicht geschlagen geben. Sie wollten trotzdem noch drehen. Wir hatten aber ganz entschieden was dagegen und bauten nun doch mehr Druck auf und kamen in unser Spiel. Damit hatten die Gegner leichte Probleme und so kamen wir zu unseren Chancen. Ein sehr schönes Tor von Mohamad war die Folge. Und auch Finnley durfte noch einmal abschließen.

Nach holprigem Start konnte zum Ende die Stärke der Mannschaft ausgespielt werden und auch der jüngere Jahrgang unserer E-Jugend läuft zielgerichtet ins Achtelfinale des Pokals. Glückwunsch dazu!

Bambini

Sonntag vor dem Feiertag, 9:30, Trainingsgelände von RB Leipzig, 8 Spielfelder, 24 Tore, 9 SVL Bambinis – auf geht’s jetzt auch für unsere Kleinsten. Für viel zum ersten Mal überhaupt. Der Platz war voll, gespielt wurde sieben mal sieben Minuten. Heute lernten nicht nur die Kleinen, sondern auch unsere Eltern, was Minifussball bedeutet.

Die ersten Schritte auf dem Kunstrasen fielen manchen noch schwer – für viele waren es die ersten Schritte überhaupt in einem Turnier.
So gemacht waren dann auch die Ergebnisse – eine Mannschaft konnte die ersten Siege auf dem Konto verbuchen, die andere kämpfte noch mit sich und der ungewohnten Umgebung.
Steigern konnten sich beide, die Kids zogen zum Ende des Turniers das Spieltempo nochmal deutlich an – und könnten beide Abschuss – Spiele für sich verbuchen.
Alle sind sich einige – das wollen wir so schnell wie möglich wieder machen!