1. Februar 2023 Aktuell, Bambini LG

Unsere Jüngsten hatten am vergangenen Samstag in der Sportschule in Abtnaundorf eine tolle Gelegenheit, mit viel Freude das Fußballspielen besser kennenzulernen. Der FVSL hat zur Endrunde der Hallenspielrunde eingeladen. Insgesamt 10 Spiele haben sie im 3 gegen 3 absolviert. Gespielt wurde dabei im “Ananasmodus”. Das bedeutet, dass es mehrere Spielfelder gibt und jede Mannschaft nach einem Spiel in ein anderes Feld auf- oder absteigt. Allerdings hatten sie nach jeder bestritten Partie ein Spiel Pause.

Das Turnier begann für unsere Bambinis gegen eine gute Mannschaft, der SG Leipzig-Bienitz, wobei sie sich geschlagen geben mussten. Das haben sie aber sehr gut weg gesteckt.
Die weiteren Spiele haben sich unsere Minikicker eingespielt und es ging Auf und Ab.

In der ersten großen Pause haben sich die Jungs dann noch einmal am Imbiss vor Ort oder aus der mitgebrachten Brotbüchse gestärkt. Die neue Energie machte sich auf dem Spielfeld bemerkbar und unsere Jungs haben einen Aufstiegsmarsch von drei Feldern hingelegt. Die Freude war riesig!

Nach der zweiten Pause machte sich dann ein kleines Mittagstief breit. Doch es ist schön zu sehen, dass unsere Minikicker sich ordentlich ausgepowert haben und dabei noch ganz viel Spaß hatten.

Am Ende des Turniers gab es für alle noch eine neue Trinkflasche. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das sehr faire Turnier!