21. August 2020 Aktuell, Junioren Kay Hanisch

In dieser Woche ist unser Nachwuchs nun das zweite Jahr in Folge wieder in ein mannschaftsübergreifendes Trainingslager gefahren. Da lange Zeit nicht klar war, ob wir die Vereinsfahrt angesichts der Corona-Situation überhaupt ermöglichen können, freuten sich die Teilnehmer umso mehr, als es am Montag endlich losging!

Ziel der Fahrt war wieder das erzgebirgische Sayda – denn da hat es uns ja sehr gut gefallen im letzten Jahr. Knapp 60 große und kleine SVLer machten sich auf den Weg, von den Bambini bis zur B-Jugend waren alle Jahrgänge vertreten. Neben dem Fußballspielen gab es auch wieder zahlreiche Freizeitaktivitäten und damit viele Möglichkeiten, sich auch mal abseits des Platzes kennenzulernen.

Natürlich wurde die gesamte Woche fleißig trainiert – schließlich geht die neue Saison ja hoffentlich bald los. Die Trainingseinheiten fanden wieder auf dem Gelände des örtlichen Fußballvereins statt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Freunde vom SSV 1863 Sayda e.V.!

Am Mittwoch stand neben Fußball auch noch ein Ausflug auf die Sommerrodelbahn in Seiffen auf dem Programm – ein großer Spaß für alle! Am Donnerstag gab es nach der Trainingseinheit noch ein Turnier, bei dem auch begeistert gezockt wurde. Der letzte gemeinsame Abend wurde dann mit einem gemütlichen Lagerfeuer begangen. Am Freitag ging es schließlich schweren Herzens wieder Richtung Leipzig.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Schatzmeisterin Claudia, Birgit, Jana, unseren Nachwuchsleiter Benny, Schelle, Steve, Ricco, Carsten, Georg, Opa, Marko, Lars, Maurice und Clemens, die die Vereinsfahrt begleitet und diese schöne Zeit für unsere Kinder und Jugendlichen ermöglicht haben!