29. Juni 2018 Aktuell, B (2007er), C1 (2008er), Junioren AW

Der Fußballverband der Stadt Leipzig hatte in diesem Jahr wieder ins Sportforum geladen zur traditionellen Ehrung aller Meister und Torschützenkönige im Nachwuchsbereich.

René Liebenow, aus dem Vorsitz des Jugendausschusses des FVSL, bedankte sich mit seinen einführenden Worten bei allen Teams für die tolle Saison bevor dann die Auszeichnungen für den Bereich F-Jugend bis A-Jugend vergeben wurden.

Wir sind sehr stolz, dass in diesem Jahr beide E-Jugend Mannschaften der SpVgg 1899 Leipzig die Meisterschaft in Ihrer Staffel feiern konnten und im Rahmen dieses Festaktes ausgezeichnet wurden.

Nachdem unsere E1 schon in der Hinrunde in Liga C2 den Staffelsieg einfuhr, belegte sie auch in der Rückrunde, nun in Liga B3, den 1. Platz mit 15 Punkten und einer Tordifferenz von +33. Trainer Ricco Müller und Tobias Müller nahmen die Auszeichnung für den Staffelsieg entgegen.

Tobias Müller aus unserer E1 wurde mit 18 geschossenen Toren Torschützenkönig in dieser Staffel und erhielt dafür die Torjägerkanone.

Auch unsere E2 hatte in der Hinrunde in Liga D1 den Staffelsieg geholt und wiederholte das in der Rückrunde in Liga D2. Mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von +42 wurde die Mannschaft Meister in Ihrer Staffel. Trainer Andreas Weber nahm mit den beiden Spielern Joshua Gorbauch und Logan Weber die Ehrung entgegen.

SVL Nachwuchsleiter Benjamin Harenburg nahm ebenfalls an der Preisverleihung teil und gratulierte beiden Teams zur erfolgreichen Saison.