F1-Jugend

Letztes Spiel gegen RB Leipzig

Am Freitag fand das letzte Spiel der F1 im Ligabetrieb gegen RB Leipzig statt. Das Spiel war wie die gesamte Rückrunde eher durchwachsen. Es gab gute Momente der Mannschaft, ebenso wurden wieder Schwächen gezeigt. Und im wirklich gut aufgestellten Pool A der Rückrunde wird jede Schwäche gnadenlos ausgenutzt. Nachdem die Jungs zu Beginn gut mitgehalten und auch gegen gehalten haben, konnte die Stabilität in der zweiten Hälfte nicht gehalten werden. Das letzte Spiel ging somit verloren und die Rückrunde ist beendet.

Jetzt stand diesen Sonntag für die Mannschaft als letztes großes Event als F1 noch die Mini WM an und dann kommt nach dem Sommer der Schritt in die E-Jugend.

Mini WM

An diesem Sonntag stand die Mini WM der LVZ im Sportpark der BSG Chemie auf dem Plan. 32 Nationen vertreten von 32 Mannschaften. Ein mehr als heißer Tag war angesagt. Bei den Temperaturen, wie auch den Spielen. Die Organisation im Vorfeld kann man nur als gelungen bezeichnen. Es verlief alles reibungslos bis hin dann zum großen Einlauf aller ins Stadion. Dieser kann auch gern über Facebook auf der Seite der LVZ geschaut werden. Am Rande hatten sich einige Mannschaften schöne Kostüme einfallen lassen. Es gab eine Geisha für Japan, eine(n) Antje für die Niederlande, Katar kam mit Pappauto. Viele Tröten wurden ausgeteilt und auch rege benutzt auf der Tribüne.

Die SVL trat als Tunesien an und traf in der Gruppenphase auf Australien, Frankreich und Dänemark. Alle Spiele konnten torreich beendet werden. Mit nicht weniger Treffern überstand man auch das 16el-Finale gegen Mexico. Im Achtelfinale traf man auf England in Form von MoGoNo. Hier gab es leider nur ein 2:3 und somit war unser Weg hier zu Ende. Sportlich verbrachte man dennoch weiter seinen Nachmittag vor Ort und hatte auch schnell seinen neuen Favoriten gefunden. Mit Uruguay (@ssvmakranstädt) ist dieser auch tatsächlich Weltmeister 2022 geworden. Wir gratulieren an dieser Stelle!

Es war für uns ein torreicher Tag, welcher in Erinnerung bleiben wird.

F2-Jugend

Funino Festival

Die F2 der SVL veranstaltete am Sonntag ihr erste eigenes Funino Festival überhaupt auf dem Vereinsgelände. Trotz der hohen Temperaturen schon am Morgen war die SVL selber stark vertreten und konnte zwei Teams stellen. Die Mannschaft von Roter Stern verspätete sich da man noch von alten Zeiten ausgegangen war, aber aufgrund der Hitze war ein vorzeitiger Start vereinbart worden. Die Spieler von 1886 Markleeberg beendeten vorzeitig aufgrund der Temperaturen. Somit war es bei der ersten Ausführung immer wieder zu spontanen Änderungen gekommen. Trotz allem waren alle Mannschaften motiviert! Aus unseren Reihen halfen John und Tim zwischendurch immer mal bei anderen aus, wo nicht genug Spieler zur Verfügung standen.

Unsere Jungs und Mädels kommen immer besser in ihr Spiel und finden sich auch immer besser mit den Regeln zu recht. Und so kommen dann eben auch die  Erfolgserlebnisse. Macht weiter so!!! Wir sind stolz!

E1-Jugend

Diese Woche Samstag ging es für unsere E1-Jugend auch in ihr letzten Spiel der Saison. Dabei ging es zu Hause gegen den TuS Leutzsch I und das Team der SVL konnte das Spiel mit 8:2 für sich behaupten! Klasse!

Bevor es in die Sommerpause geht, steht nächstes Wochenende die Kids WM in Frankenberg an, wo die E1 als Dänemark antreten wird.

C1-Jugend

Unsere C1 hat das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten, die SG LVB mit 2:0 gewonnen und ist damit Deutscher C-Jugendmeister in der Stadtklasse.

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft und das Trainerteam!

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.