15. April 2018 C1 (2008er) AW

Am Samstag waren wir mit unserer E2 bei Einheit Lindenthal III zu Gast und wollten unsere jüngste Siegesserie fortsetzen.

Von Beginn an hatten unsere Spieler die Kontrolle über das Spiel, dann ein kurzer Schock denn Joshua musste gleich in der zweiten Minute ausgewechselt werden, nachdem er einen Tritt abbekommen hatte. Für ihn kam Tom ins Spiel. In der 3. Minute eroberte Tom auf der linken Seite den Ball von einem Gegenspieler, lief in den Strafraum und schoss den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zum 0:1.

Eine Minute später brachte Tom von der linken Seite einen Weitschuss aufs Tor den Cedric zum 0:2 versenkte. In der 9. Minute traf dann Alex zum 0:3 als Lennox ihm den Ball im Strafraum perfekt vorlegte.

14.04.2018 Lindenthal III - SVL E2In der Folge sicherten die Lindenthaler Spieler besser ab und unsere Spieler vergaben viele gute Möglichkeiten. Auch die Lindenthaler Spieler konterten einige Male gefährlich aber Paul war immer zur Stelle und klärte alles was auf sein Tor zukam. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe Joshua von der linken Seite eine tolle hohe Flanke genau Cedric spielte, der mit einem schönen Kopfball den 0:4 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Kids dann wieder gut los. Logan eroberte den Ball im Mittelfeld an der rechten Außenlinie. Mit seinem schwächeren linken Fuß zog er ab und der Ball flog über die Torhüterin hinweg ins lange Eck. Ein tolles Tor zum 0:5.

Nach einem abgefangenen Lindenthaler Einwurf spielte Lennox den Ball vor dem Tor quer und Logan schob zum 0:6 ein. Jetzt fielen die Tore im Minutentakt. Alex kam über die linke Seite, legte denn Ball an der Strafraumkante quer und Tizian schob zum 0:7 ein.

Nach einer Flanke von Logan war dann Alex zur Stelle und erzielte das 0:8. Das nächste Tor erzielte wieder Tizian nachdem Logan durch den Strafraum gedribbbelt war und kurz vor dem Tor den Ball zu Tizian spielte der einschob. Nach 34. Minuten erzielte Amelie dann mit einem harten und platzierten Strafstoß das 0:10.

Aufgrund des deutlichen Ergebnisses war eine Gegenwehr der Lindenthaler Spielerinnen und Spieler kaum noch vorhanden und so konnten die SVL Kids mit schönem Passspiel recht ungehindert weiterspielen.

Einen Lindenthaler Eckball fingen wir ab und mit einem schnellen Konter über Joshua und Cedric erzielte Cedric das 0:11. Auch am 0:12 war Cedric beteiligt als er im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann mit viel Übersicht zu Tom vor den Strafraum passte der wiederum den Ball mit einem schönen Fernschuss im Tor versenkte.

Zwischen der 27. und 36. Minute hatten wir damit 8 Tore geschossen. Paul hatte in der zweiten Hälfte in seinem Tor kaum etwas zu tun und so ging nun Logan für ihn ins Tor. Paul wollte nach seinen drei Toren vom letzten Wochenende heute nachlegen.

Nach einigen vergebenen Torchancen fiel dann in der 44. Minute das 0:13. Nach einem schnellen Konter standen 3 Spieler von uns allein vor der Lindenthaler Hüterin. Von links passte Lennox den Ball zu Emily, die sich den Ball nochmal zurechtlegte und dann mit einem scharfen Schuss traf.

Eine Minute später gab Tim H. einen Fernschuss auf das Tor ab der pariert wurde aber Joshua stand bereit und staubte ab zum 0:14. Das Tor hatte sich Joshua verdient nachdem er heute wieder viele Torvorlagen gegeben hatte und in der ersten Halbzeit mehrfach an der sehr guten Lindenthaler Torhüterin gescheitert war oder knapp am Tor vorbeischoss. Auch das 0:15 legte wieder Tim für Joshua auf. Und auch am 0:16 war Joshua beteiligt als er über die linke Seite in den Strafraum ging, mehrere Gegenspieler umkurvte und den Ball dann zu Tim H. passte der den Endstand herstellte.

Mit diesem Ergebnis haben wir den dritten Sieg im dritten Ligaspiel in den letzten 8 Tagen gefeiert und dabei 34 Tore geschossen. Die Art und Weise wie dieser Sieg in Lindenthal herausgespielt wurde war schön anzusehen. Durch gutes Passspiel und gute Laufwege hatten wir sehr viele Überzahlsituationen, unsere Spieler hatten oft einen Blick für den frei postierten Mitspieler und in der Abwehr war eine hohe Laufbereitschaft zu sehen.

Zusätzlich konnten wir durch diesen deutlichen Sieg ganz unerwartet die Tabellenspitze in unserer Liga übernehmen.
In zwei Wochen geht es für uns dann in der Liga weiter bei der E2 von MoGoNo.

Der gesamte Spieltag bei fussball.de

Paul, Amelie, Emily, Tim H., Tizian, Logan, Tom, Cedric, Alex, Lennox, Joshua