12. Juni 2023 E2 (2013er), F1 (2014er), F3 (Mädchen) LG

E2-Jugend

Sonntag vormittag – auf einem gut gefüllten Sportplatz der SVL – stand auch die E2 auf dem Feld für ihr sechstes Ligaspiel gegen den FC Blau-Weiß III. Erfolgsverwöhnt ist der Wunsch nach dem nächsten Sieg natürlich groß und dementsprechend auch die Motivation.

Luca fand heute zum ersten Mal das Netz nach einem schnellen Lauf übers Feld. Nach einer Balleroberung von Finnley und abermaligen Sprint über das komplette Feld konnte Illyas eintüten. Tim traf zum dritten Mal, wieder nach Vorlage von Finnley. Der Druck auf das Tor von Blau-Weiß riss trotz Führung nicht ab. Illyas bekam seinen zweiten Treffer – wieder durch eine Vorlage von Finnley. Auch wenn weiter nach vorn gedrückt wurde, ging der Ball die nächste Zeit nicht mehr über die Linie und so ging es mit den vier Zählern in die Halbzeit. 

Das zweite Tor für Luca folgte nach Start der zweiten Halbzeit. Nach klasse Schuss von Luca, welcher bestimmt ebenfalls im Tor gelandet wäre, war dann doch ein gegnerischer Spieler am Ball und so zählte Tor Nummer sechs als Eigentor. Die nächsten drei Tore fielen durch Finnley, Tim und Alhamza. So gab es heute einen noch einstelligen Endstand. 

Trotz des wieder einmal hohen Sieges fehlte es heute irgendwie am Spaß in der Mannschaft. Von außen betrachtet sah es eher nach einem Arbeitsseinsatz aus, obwohl dies gar nicht nötig war bei der Überlegenheit.. 

Glückwunsch Jungs, wir sind stolz auf euch!

F1-Jugend

Entgegen unserer „Tradition“ war unsere Mannschaft von Beginn an konzentriert. Als Belohnung gab es die frühe Führung durch ein Tor von Luis. 

Der Gegner war davon aber recht unbeeindruckt. Es entwickelte sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz ein munteres Spiel. Seine Überlegenheit, mit einigen weiteren gut herausgespielten Chancen, konnte unser Team jedoch nicht in zählbares ummünzen. Ein Tor wurde wegen eines Handspiels, ein weiteres wegen eines Fouls nicht gezählt. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. 

Neu motiviert, taktisch nachjustiert und mit einem geplanten Torhüterwechsel (Malea für John) ging es in die 2. Halbzeit.

Und der Beginn hatte es in sich. 

Mit 3 Toren in zwei Minuten wurde dem Gegner „der Zahn“ schnell gezogen. Lenny, Cem und Janosch haben den beruhigenden Vorsprung hergestellt. Das zwischenzeitliche 4:1 kann als „Betriebsunfall“ gesehen werden.

Unbeirrt hat unsere Team seinen gut strukturierten Fußball durchgezogen. Luis hat sich im 2. Durchgang mit zwei weiteren Toren für seine heute bärenstarke Leistung belohnt. 

Nachdem unser bisher ärgster Konkurrent in der Liga am Freitag sein Spiel verloren hat ist unser Team nun alleiniger Tabellenführer.

Mit dem gestrigen 6:1 im Rücken können wir in das vielleicht schon vorentscheidende Heimspiel gegen Markranstädt am kommenden Samstag gehen. 

Klasse! Weiter so!

F3-Jugend (Mädchen)

Am Samstag, den 10.06.2023 um 9:00 Uhr, standen unsere F3 Mädels auf dem Platz vom VfB Zwenkau.

An dem Tag hieß es 2×20 Min Auspowern und das haben unsere Mädels getan. Auch wenn die SVL in diesem Spiel den Gegnern etwas unterlegen waren, haben unsere Mädels bis zum Schluss gekämpft.

Unsere Nummer 11 Jette hat in der zweiten Halbzeit bewiesen, dass auch wir treffen und erzielte 3 Tore, somit schaffte sie einen Hattrick – super starke Leistung! 

Auch der Trainer von Zwenkau war sehr begeistert, denn man darf nicht vergessen, dass es uns erst seit einem Jahr gibt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels. Weiter so!