Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

An diesem Wochenende gab es für unsere Mannschaften 10 Siege und 3 Niederlagen.

B-Jugend

▸ Das Spiel unserer B-Jugend wurde wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt.

SpG Kitzen/​Großgörschen – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = abgesetzt

C-Jugend

▸ In Holzhausen trat die C-Jugend an. Die Gastgeber hatten am Anfang mehr vom Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. David konnte vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer erzielen. Acht Minuten vor Schluss gelang Leon endlich der Ausgleich und drei Minuten später konnte Tim sogar noch den Siegtreffer nachlegen. In der Tabelle stehen wir damit weiter auf Platz 5.

SpG Holzhausen I/​Brehmer I – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = 2:3

D-Jugend

Der D1 reichte im Spiel gegen eine harmlose Mannschaft von Roter Stern eine routinierte Leistung, um die nächsten 3 Punkte zu holen. Die SVL Abwehr stand jederzeit sicher und ließ wieder kein Gegentor zu. Damit steht die D1 weiter auf Tabellenplatz 2.

SpVgg Leipzig 1899 I – Roter Stern Leipzig 99 II = 6:0

Die D2 konnte den Lauf vom tollen Pokalsieg unter der Woche leider nicht mitnehmen. Das Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter war von hohem Tempo auf beiden Seiten geprägt und von guten Abwehraktionen. Die Hälfte der Gast-Mannschaft gehörte bereits zum alten D-Jugend Jahrgang und konnte die körperlichen Vorteile gut ausspielen, so dass unser Team immer wieder erfolglos anrannte. Nach der folgerichtigen Niederlage steht die D2 weiter auf Rang 3.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Leipzig-Nordwest I = 0:2

E-Jugend

▸ In Liebertwolkwitz startete die E1 gut ins Spiel und lag schnell mit 3:0 in Führung. Torerfolge der Gastgeber brachten das Team nicht aus dem Tritt und so wurde der zweite Saisonsieg geholt, mit dem unser Team auf Rang 6 in der Tabelle klettert.

SV Liebertwolkwitz 58 II – SpVgg Leipzig 1899 I = 2:5

▸ Bei MoGoNo entwickelte sich für die E2 ein enges Spiel. Die frühe Führung der Gastgeber konnte unser Team postwendend zur eigenen Führung drehen, musste aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Dieser beflügelte die Gastgebe, die in Hälfte 2 effektiver waren, in Führung gingen und diese nicht mehr her gaben. An Tabellenplatz 5 für unser Team änderte diese Niederlage nichts.

SG Motor Gohlis-Nord III – SpVgg Leipzig 1899 II = 5:4

Die E3 trat in Lausen gegen eine Mannschaft an, die komplett aus dem alten E-Jugend Jahrgang bestand. Diesen körperlichen Vorteil spielten die Gastgeber effektiv aus und führten zur Halbzeit schon 6:1. Zur Halbzeit gab es für unser Team einige taktische Tipps und Umstellungen die fruchteten. Denn in Halbzeit 2 trat das Team ganz anders auf und konnte die Halbzeit mit 4:2 für sich entscheiden. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg und so steht das Team weiter auf Rang 8.

SG Lausen I – SpVgg Leipzig 1899 III = 8:5

F-Jugend

▸ Gegen den Tabellennachbarn Blau-Weiß Leipzig konnte die F1 mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Durch den Sieg wurde der Abstand nach hinten in der Tabelle vergrößert und eine gute Grundlage gelegt, um in den nächsten Spielen von Platz 5 weiter nach vorn zu rücken.

SpVgg Leipzig 1899 I – FC Blau-Weiß Leipzig I (U9) = 7:5

▸ Einen verdienten Sieg feierte die F2 gegen die Mannschaft aus Wahren, die vor diesem Spieltag in der Tabelle vor unserem Team rangierte. Durch den Erfolg zog unser Team gleich und kletterte auf Tabelleplatz 6.

SpVgg Leipzig 1899 II – TSV 1893 Leipzig-Wahren I = 5:3

Die F3 hatte an diesem Wochenende spielfrei, da die gegnerische Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet wurde.

SpVgg Leipzig 1899 III / spielfrei

G-Jugend / Bambini

▸ Die Bambinis trafen an diesem Wochenende bei kühlem und nassen Wetter beim Gastgeber Brehmer/Liebertwolkwitz auf 5 Gegner.
Gegen den Gastgeber ging es in das Turnier mit einem gut erkämpften 6:0 Sieg. Dabei hatten jeweils Ilyas, Mohamed und Finnley ein Double. Besonders hervor trat unser Torwart Luca mit einer fantastischen Leistung.
Gegen SV Eintracht Süd folgte ein hart erkämpfter Sieg mit 6:3.
Im Spiel gegen SV Eintracht Holzhausen trafen wieder Mohamed und Finnley mit einem Triple und Ilyas einmal zu einem Endstand von 7:0. Holzhausen hat aber bis zum Schluss Kampfgeist gezeigt und unseren Jungs nichts geschenkt.
Gegen die SG Olympia 1896 musste alles gegeben werden. Am 2:0 Sieg hatte auch unser Schlussmann Luca großen Anteil, da er wieder einmal sehr gut die Bälle abfing.
Im letzten Spiel gegen SG Taucha’s 14er Jahrgang folgt dann noch ein 5:1 Sieg, bei dem auch unser Mädchen der Mannschaft zweimal ganz knapp am Tor vorbei schoss.
Nach vielen tollen Momenten gab es zum Schluss einen verdienten 1. Platz für unser Team. Mit Pokal, Medaille und Urkunde verließen die Jüngsten stolz den Platz.

SpVgg Leipzig 1899 I – SpG Brehmer I/​Liebertwolkwitz I = 6:0
SpVgg Leipzig 1899 I – SV Eintracht Leipzig-Süd I = 6:3