Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

An diesem Wochenende gab es für unsere Mannschaften 4 Siege und 4 Niederlagen.

B-Jugend

▸ Das Spiel unserer B-Jugend musste leider aufallen, da die Gastmannschaft nicht antrat.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Fortuna Leipzig 02 I = ausgefallen

C-Jugend

▸ Auch unsere C-Jugend konnte leider nicht spielen. Das Spiel wurde abgesagt und verlegt.

SG Motor Gohlis-Nord I – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = abgesagt

D-Jugend

▸ Auf einem schwer bespielbaren, weil schlammigen, Boden trat die D1 beim LSC II an. Die Gastgeber attackierten früh und spielten selbst guten Fußball, so dauerte es bis zur 13. Minute ehe unsere Mannschaft in Führung ging. Vor der Pause wurde das Ergebnis noch bis auf 4:0 erhöht. In Halbzeit 2 ließ der LSC nicht nach und drückte unser Team phasenweise tief in die eigene Hälfte, was folgerichtig auch zu einem Torerfolg führte. Mit einem weiteren Tor von unseren 2007ern wurde dann aber 9 Minuten vor Schluss der Endstand hergestellt und die 3 Punkte gegen einen starken Gegner nach Hause gebracht. In der Tabelle stehen wir nach dem Erfolg weiter auf Rang 2.

Leipziger SC 1901 II – SpVgg Leipzig 1899 I = 1:5

Die D2 trat zum Derby auf dem schönen neuen Kunstrasen beim SV Lindenau II an. Von Beginn an setzte unser Team die Gastgeber unter Druck und ging mit dem ersten Angriff in Führung. In Halbzeit eins bestimmte das Team routiniert das Spiel und legte 2 weitere Tore nach. In der zweiten Hälfte gab es ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, dass aber Jaden mit einem tollen Fernschuss von der Mittellinie unter die Querlatte beendete. Unser Team kombinierte sich nun schön und schnell durch die Lindenauer Abwehrreihen und legte weitere Tore nach. Lennox schaffte in Halbzeit 2 dabei innerhalb von 5 Minuten einen Hattrick. Angefangen vom Torhüter über die Abwehr, das Mittelfeld bis zu den Angreifern zeigte unser Team eine starke Leistung und fuhr einen deutlichen Sieg ein. Damit wurde der direkte Verfolger in der Tabelle auf Abstand gehalten und zum Ende der Hinrunde Tabellenplatz 3 gefestigt.

SV Lindenau 1848 II – SpVgg Leipzig 1899 II = 0:10

E-Jugend

▸ Im Spiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Stötteritz wollte die E1 die Hinrunde mit einem Sieg ausklingen lassen. Bereits nach 4 Minuten ging unser Team in Führung und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 5:0 in die Höhe. In Halbzeit zwei traf jedes Team noch einmal und am Ende stand ein verdienter Heimerfolg. Damit beendete unsere Mannschaft die Liga mit 3 Saisonsiegen auf Tabellenplatz 6.

SpVgg Leipzig 1899 I – SSV Stötteritz II = 6:1

Die E2 hatte den Tabellenzweiten vom FC Blau-Weiß II zu Gast und erwischte einen perfekten Start ins Spiel. Direkt in der ersten Minute gingen wir in Führung. Wenig später wurde der zweite Treffer nachgelegt. Noch vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit führte leider ein Eigentor zum Ausgleich. Davon ließ sich unser Team aber nicht schocken und ging postwendend eine Minute später wieder in Führung. Weitere Tore fielen nicht mehr und so konnten unsere 2010er einen tollen Erfolg feiern mit dem sie auf Tabellenplatz 4 klettern. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Wiederitzsch ist sogar noch der Sprung auf Tabellenplatz 3 möglich.

SpVgg Leipzig 1899 II – FC Blau-Weiß Leipzig III = 3:2

Die E3 konnte dem FC Blau-Weiß am Anfang wenig entgegensetzen und lag nach 2 Minuten schon 0:3 zurück. Unser Team schoss in der ersten Halbzeit noch den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6, musste danach aber noch viele weitere Tore der Gäste hinnehmen. Mit einer sehr deutlichen Niederlage endet die Saison für unsere E3 auf Tabellenplatz 9.

SpVgg Leipzig 1899 III – FC Blau-Weiß Leipzig IV = 1:17

F-Jugend

Die F1 war im Spiel gegen RB Leipzig wieder nah dran an einem Erfolg, konnte das Spiel aber leider nicht für sich entscheiden. So steht das Team vor dem letzten Spieltag weiter auf Rang 5. Nächste Woche geht es im letzten Spiel gegen den Tabellenführer dann nochmal um die letzten Punkte in der Halbserie.

RasenBallsport Leipzig U8-I – SpVgg Leipzig 1899 I = 5:3

▸ Am letzten Spieltag musste die F2 gegen den Tabellendritten vom SV Schleußig eine deutliche Heimniederlage verdauen. Nach 4 Siegen und 5 Niederlagen beendet das Team die Liga auf Tabellenplatz 5.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Schleußig 1990 I = 2:12

▸ Im letzten Spiel der Hinserie hätte die F3 sich mit einem Sieg gegen Miltitz I die Meisterschaft holen können, da der Spitzenreiter sein Heimspiel am selben Tag verlieren sollte. Zur Pause lag unser Team mit 2:0 in Führung und wahrte so seine Chance. Leider drehten die Gäste in Halbzeit 2 die Partie noch mit 3 Toren und so beendet unsere Mannschaft die Saison mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage auf Tabellenplatz 2.

SpVgg Leipzig 1899 III – SV Grün-Weiß Miltitz I = 2:3

G-Jugend / Bambini

▸ Die Bambini sind bereits in der Winterpause.

SpVgg Leipzig 1899 I / spielfrei