Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

In dieser Woche wurde die 1. Runde im Nachwuchs-Pokal gespielt. Die Mannschaften, die die Ausscheidungsrunde vor 4 Wochen überstanden hatten, konnten dabei 4 Siege in 6 Duellen feiern.

D-Jugend

▸ In Schleußig hatte die D1 das Spiel und die Gastgeber von Anfang an im Griff. Nach 11 Minuten stand es bereits 0:3 und kurz vor Ende des Spiels schraubte das Team das Ergebnis noch etwas in die Höhe. Damit wurde der Einzug in die nächste Pokalrunde souverän klar gemacht.

SV Schleußig 1990 II – SpVgg Leipzig 1899 I = 0:5

Die D2 hatte die eine Klasse höher spielende Mannschaft vom SV Lindenau zu Gast. Vom Anpfiff an setzte unser Team die ein Jahr älteren Spieler unter Druck und ging schnell in Führung. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Mit starkem Einsatz und tollen Spielzügen ließ unser Team nie den Eindruck enstehen, dass die Gäste das Spiel noch drehen könnten und zog verdient in die nächste Runde ein.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Lindenau 1848 I = 8:6

E-Jugend

▸ Gegen Blau-Weiß III fand die E1 schlecht ins Spiel und lag in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich schon mit 1:6 zurück. Das Team kämpfte sich nochmal heran, konnte das Ausscheiden aber nicht mehr abwenden.

SpVgg Leipzig 1899 I – FC Blau-Weiß Leipzig III = 4:7

Die E2 startete stark ins Spiel gegen Blau-Weiß IV und lag nach 4 Minuten schon mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste aber wieder heran. In der zweiten Hälfte traf nur noch unser Team und zog verdient in die zweite Pokalrunde ein.

SpVgg Leipzig 1899 II – FC Blau-Weiß Leipzig IV = 5:2

F-Jugend

Die F2 setzte sich im Nachbarschaftsduell gegen den SV Nordwest durch und zog verdient in Runde 2 ein.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Leipzig-Nordwest I = 4:2

▸ Im Spiel der F3 gegen Blau-Weiß III konnten die Gäste zweimal in Führung gehen aber unser Team glich immer wieder aus. So ging das Spiel in die Verlängerung und am Ende unglücklich verloren.

SpVgg Leipzig 1899 III – FC Blau-Weiß Leipzig III (U8) = 2:3 n.V.