Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

In dieser Woche waren die SVL Nachwuchsmannschaften im Pokal und in der Liga gefordert. Dabei konnten drei Siege gefeiert werden.

Das Punktspiel gegen Großpösna verlor die B-Jugend mit 0:8.
Gute Besserung den zwei Verletzten.

SpVgg Leipzig 1899 – SpG Großpösna/​Störmthal = 0:8

C-Jugend holt ihren 1. Sieg
Ihr Derby gegen den SV Lindenau gewann die C-Jugend verdient mit 5:1. Das Team spielte konzentriert und man merkte, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Mit einer sowohl kämpferisch als auch läuferisch starken Leistung, ließen sie von Beginn an nichts anbrennen.
Der einzige Kritikpunkt war, dass im letzten Drittel oft zu überhastet agiert wurde, was eine noch höhere Torausbeute verhinderte.
Eins noch… Das Hygienkonzept, sofern vorhanden, war das einzige Manko an diesem schönen Regentag.
Glückwunsch an das Team der C-Jugend zum ersten Dreier der Saison.

▸ SV Lindenau 1848 – SpVgg Leipzig 1899 = 1:5

D1-Jugend

SpVgg Leipzig 1899 I – FC Blau-Weiß Leipzig I (U13-I) = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 I – Roter Stern Leipzig 99 I = 0:1

D2-Jugend

Bei Regen, aber mit hoher Motivation, startet die D2 der SpVgg beim Plaußiger SV. Von Beginn an hatte man unseren Jungs angemerkt, sie wollten den ersten Sieg der Saison einfahren. So wurde der Gegner früh in seinem Spielaufbau gestört und wir konnten uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Dabei hatten wir auch einige gute Torchancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Jedoch wurden wir durch die Überlegenheit auch etwas fahrlässig und ließen den gegnerischen Stürmer im Rücken stehen, welcher die bislang einzige Torchance nutzte und diese an unserem Torhüter in das linke Eck vom Tor hineinschob: 1:0. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und so gelang es Marc nach einem Abpraller den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Halbzeit konnten wir an unsere starke Leistung anknüpfen, waren aber deutlich torgefährlicher. So gelang es wieder Marc, welcher im Strafraum auf einen durch die Gasse gespielten Ball lauerte, den Führungstreffer zu erzielen. Anschließend hatte Alex sich gegen die Spieler des Plaußiger SV auf der Grundlinie durchgesetzt und den Blick für Stürmerkollegen Simon in der Mitte gehabt, welcher dann zum 1:3 einnetzte. Auch beim 1:4 konnte man sehr gut beobachten, dass das Gelernte aus dem Training umgesetzt wurde. Hannes flankte von der Mittellinie schräg in den Strafraum zu Simon, dessen Schuss der Plaußiger Torhüter nur abprallen lassen konnte. Daraufhin konnte Daniel ihn mit dem Nachschuss bezwingen. Diese zweite Chance nutze auch Alex in seinem verdienten Treffer zum 1:5 nach einem Schuss von Simon. Einen weiteren Ehrentreffer konnte der Plaußiger SV dennoch nach einer Ecke zum 2:5 erzielen. Das Schlusstor blieb dennoch uns vorbehalten. Wieder flankte Hannes in den Strafraum auf Daniel, welcher zwar wieder nicht beim ersten Mal traf, aber die Gelegenheit zum Nachschuss nutzte.

Mit dem Sieg, aber vor allem mit der Leistung aus dem Spiel, sind wir sehr zufrieden. Jeder Spieler hat gekämpft und seine Aufgaben im Sinne des Teams erfüllt. Daran wollen wir auch nächste Woche anknüpfen, um den ersten Heimsieg einzufahren.

▸ Plaußiger SV 1899 II – SpVgg Leipzig 1899 II = 2:6

E1-Jugend

An einem sehr regnerischen Samstag hatten wir zu einer ungewohnten Uhrzeit (12:00 Uhr) den FC Blau-Weiß zu Gast.
Das Pokalspiel unter der Woche gegen LOK wollten wir mit einem positiven Ergebnis vergessen lassen. Leider war unser Kader wieder auf Kante genäht, sodass wir nur einen Wechsler hatten.

Nach gefühlten 10 Minuten lagen wir leider schon mit 0:3 hinten gegen einen Gegner, welcher im Kopf frischer, gedanklich schneller und auch fußballerisch cleverer war. Leichte Abspielfehler im Spielaufbau und wenig Kommunikation auf dem Platz waren dafür verantwortlich, dass unsere Jungs einfach nicht ins Spiel fanden. Zwischenzeitlich verkürzten wir noch einmal auf 1:3 durch Charly, doch leider ging es mit 1:5 in die Halbzeit.

Diesmal war das Glück nicht auf unsere Seite, denn kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Gegner auf 1:6. Ein kleiner Ruck ging durch unsere Truppe, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor von Blau-Weiß. Sonntagsschüsse sorgten dafür, dass wir nach und nach immer mehr Treffer kassierten. Kurz vor Schluss haben wir durch Aaron noch auf 2:10 verkürzt.
Nun heißt es Spiel aufarbeiten und es nächste Woche besser machen, im Auswärtsspiel bei LOK II.

SpVgg Leipzig 1899 I – 1. FC Lokomotive Leipzig = 4:10
SpVgg Leipzig 1899 I – FC Blau-Weiß Leipzig I (U11-I) = 2:10

E2-Jugend

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Lindenau 1848 IV = 3:6
SpVgg Leipzig 1899 II – SV Schleußig 1990 II = 0:10

E3-Jugend

SpVgg Leipzig 1899 III – Leipziger SC 1901 II = (1:0)

E4-Jugend

SpVgg Leipzig 1899 IV – TuS Leutzsch = 2:5
SpVgg Leipzig 1899 IV – TSV 1886 Markkleeberg I = (abgesagt)

F1-Jugend

▸ FC Blau-Weiß Leipzig I (U9-I) – SpVgg Leipzig 1899 I = (abgesagt)

F2-Jugend

SpVgg Leipzig 1899 II – TSG Blau-Weiß Großlehna 1990 I = (abgesagt)

G-Jugend / Bambini

Die Bambini haben noch spielfrei.