Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

Während einige SVL-Teams noch einmal bei Hallenturnieren antraten, starteten zwei unserer Mannschaften am vergangenen Wochenende schon wieder in der Liga.

C-Jugend

▸ Unser C-Jugend-Team gewann am Donnerstag beim Testspiel unter Flutlicht schon deutlich beim BSV Schönau und holte sich damit Motivation für den Start in die Rückrunde.

Gegen Wahren/Victoria/Rotation stand es am Samstag im Ligaspiel dann zur Halbzeit 1:1. In der zweiten Hälfte fielen dann mehr Tore und unsere Spielgemeinschaft siegte verdient mit 5:2. Leon schoss vier der fünf Tore.
In der Tabelle bleiben wir weiter auf Rang 5.

SpG Schönau I/​Lindenau II – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = 1:10
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SpG Wahren I/​Victoria I/​Rotation III = 5:2

D-Jugend

▸ Das Spiel unserer D1 wurde abgesagt.

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Fortuna Leipzig 02 I = abgesagt

E-Jugend

▸ Die Hallensaison der E1 endete am letzten Februartag mit dem Saxonia-Cup des SV Althen.

Das Turnier bot eine spannende Gruppenphase. Nach einem 2:2 gegen SV Leipzig Ost und einer 2:0 Niederlage gegen SG Olympia konnten wir im letzten Gruppenspiel gegen den KSC noch das 1:0 erzielen, doch dadurch konnten wir nicht aus eigener Kraft über den Einzug in das Halbfinale entscheiden. Im letzten Gruppenspiel des SV Leipzig Ost und der SG Olympia hätte eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen müssen. Leider endete diese Partie mit einem Unentschieden, sodass beide Mannschaften mit einem Punkt mehr als wir ins Halbfinale einzogen.

Trotzdem wollten wir im letzten Spiel noch einmal zeigen was wir können. Gegen Lok Engelsdorf haben die Jungs hinten nichts anbrennen lassen. An der Effektivität vor dem Tor müssen wir zwar noch arbeiten, aber trotzdem konnten wir die letzte Partie mit einem 1:0 beenden.

So haben wir das letzte Turnier mit einem guten 5. Platz verlassen, in dem aber die Leistungen aller Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Niveau war. Damit werden wir nun weiterarbeiten und starten diese Woche draußen mit der Vorbereitung für die Rückrunde.

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Leipzig Ost = 2:2
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Olympia = 0:2
SpVgg Leipzig 1899 I – KSC Leipzig = 1:0

SpVgg Leipzig 1899 I – Lok Engelsdorf = 1:0

Die E2/E3 starteten an diesem Wochenende wieder auf dem Rasen.

Die E3 erreichte in Großlehna ein 2:2-Unentschieden. Der Ausgleich für uns fiel dabei erst in der vorletzten Spielminute.

Am Sonntag testete das Team dann bei den Kickers Markkleeberg. In einem guten Spiel unserer Mannschaft gab es am Ende eine knappe Niederlage.

TSG Blau-Weiß Großlehna 1990 – SpVgg Leipzig 1899 III = 2:2
Kickers 94 Markkleeberg III – SpVgg Leipzig 1899 II/III = 4:3

F-Jugend

Die F2 holte beim Hallenturnier des SV Althen den 3. Platz

Gegen die SpG aus Taucha endete das erste Spiel torlos. Auch das zweite Spiel, gegen die Gastgeber vom SV Althen, endete unentschieden. Unser Team führte mit 1:0 und hatte das Spiel unter Kontrolle, musste aber kurz vor Schluss durch einen starken Schuss doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Holzhausen war es wieder spannend bis zum Schluss. Bis dreißig Sekunden vor dem Ende stand es 1:1, dann konnten wir auf 2:1 erhöhen und zogen ins Halbfinale ein.

Dort trafen die SVL-Kicker auf den SSV Stötteritz. Beide Mannschaften boten ein gutes Spiel. Durch einen unglücklichen Abpraller vom Knie unseres Abwehrspielers fiel das einzige Tor der Partie zum 0:1.

Im Spiel um Platz 3 traf die F2 erneut auf die SpG aus Taucha und gewann verdient mit 1:0.

SpVgg Leipzig 1899 II – SpG SG Taucha II / AC Taucha I = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – SV Althen = 1:1