Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

In der 2. Runde des Leipziger Pokals waren noch 5 SVL Teams am Start. Für diese Mannschaften gab es 2 Siege und 3 Niederlagen.

B-Jugend

▸ Gegen die eine Klasse höher spielende Mannschaft vom SV Tapfer schied unsere B-Jugend aus dem Pokal aus. In der ersten Hälfte ließ unser Team nicht viel zu. Ein frühes Tor der Gäste sowie ein Strafstoß brachten die Gäste aber dennoch in Führung. In Hälfte 2 trafen die Gäste noch zweimal ehe sie in den letzten 10 Minuten mit weiteren drei Treffern das Ergebnis doch noch deutlich für sich gestalteten.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Tapfer 06 Leipzig I = 0:7

D-Jugend

Die D1 trat bei unseren Nachbarn vom SV Nordwest an und ging sofort in der ersten Minute in Führung. Bis zur Halbzeit schraubte das Team die Führung auf 4:0 in die Höhe und ließ dabei keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen werden. Auch in Hälfte 2 trafen die SVL’er noch viermal und zogen somit souverän in die nächste Pokalrunde ein.

SV Leipzig-Nordwest I – SpVgg Leipzig 1899 I = 1:8

▸ Nachdem die D2 in der Pokal-Ausscheidungsrunde Blau Weiß Leipzig III ausschalten konnte, traf das Team nun auf Blau Weiß II. Das Spiel war von Beginn an von hohem Tempo geprägt. Beide Teams spielten schnell nach vorn aber die Abwehrreihen standen stabil. Eine missglückte Flanke, die sich stattdessen ins Tor senkte, brachte die Gäste dann in Führung. Auch in Halbzeit zwei konnten die Gäste eine ähnlich missglückte Flanke feiern, die zum Torerfolg führte. Unser Team steckte aber nicht auf und erzielte noch zwei Tore durch Omer und Joshua. Sie spielten sich auch Chancen auf weitere Tore heraus, die aber nicht genutzt werden konnten und so stand nach einer guten Leistung eine knappe Niederlage gegen ein Team das eine Liga höher spielt.

SpVgg Leipzig 1899 II – FC Blau-Weiß Leipzig II = 2:3

E-Jugend

▸ Gegen das Team von Kickers Markkleeberg I – 1 Jahr älter und ganze 3 Liegen höher spielend – musste die E2 eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Gäste zeigten ihre fussballerische Qualität, trafen ein ums andere Mal und zogen verdient in die nächste Runde ein.

SpVgg Leipzig 1899 II – Kickers 94 Markkleeberg I = 0:19

F-Jugend

Die F2 konnte beim TuS Leutzsch den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern. In einem torreichen Spiel zeigte das Team seine Stärken und gewann verdient.

TuS Leutzsch 1990 I – SpVgg Leipzig 1899 II = 4:7