Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

Am vergangenen Wochenende waren noch zwei unserer Mannschaften in Liga und Pokal gefordert, während einige andere Teams schon bei Hallenturnieren antraten.

 

C-Jugend

▸ Unsere C-Jugend musste zum Nachholspiel beim Tabellenzweiten MoGoNo I antreten. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach 4 Minuten bereits in Führung die wenig später noch ausgebaut wurde. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause trafen die Hausherren noch dreimal und schickten unsere Spieler mit einem deutlichen 5:0 in die Pause. Zwei weitere Gegentore in Hälfte 2 besiegelten eine deftige Niederlage im vorletzten Saisonspiel.

In zwei Wochen soll dann beim Auswärtsspiel in Zwenkau mit einem Sieg der Sprung auf Tabellenplatz 4 gelingen.

SG Motor Gohlis-Nord I – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = 7:0

 

D-Jugend

▸ In einem schwachen Pokalspiel, gegen die fast komplett ein Jahr jüngeren Kids vom Roten Stern, gewann die D1 mit 2:0.
Erneut konnte von dem was die Trainer vorgaben nichts umgesetzt werden. Spielerische Akzente waren Fehlanzeige und so mussten wieder Einzelaktionen zu den Toren führen.

Ein genialer Pass von Toby auf Logan, der dann alleine auf das Tor zu lief und die Nerven behielt, brachte in der Mitte der ersten Hälfte das 1:0. Wenig später gab der Schiedsrichter einen Neunmeter für die Sterne, der zum Glück nur an die Latte krachte. 

Auch die zweite Halbzeit erlebte kaum gefährliche Torchancen auf beiden Seiten. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff war es Spange der nach einer Ecke von Toby mit einem schönen Kopfball das 2:0 erzielte und damit das Spiel entschied.

Fazit: das Passspiel über mehrere Stationen gelang fast nie, die Außenpositionen wurden nicht konsequent besetzt, Unkonzentriertheiten in der Mitte führten zu vielen unnötigen Ballverlusten, einzig die gute Defensivarbeit war an diesem Tag positiv. Mit dieser Leistung wird es gegen jeden Gegner im Viertelfinale sehr schwer.

SpVgg Leipzig 1899 I – Roter Stern Leipzig 99 I = 2:0


 

Die D2 war am Sonntag Nachmittag mit 2 Teams bei Hallenturnieren dabei.

Beim 2008er Turnier von Motor-Gohlis-Nord traten Tizian, Amelie, Lennox, Dominik, Cedric, Tim A., Tom, Liris und Elias aus unserer E2 an.

Die ersten beiden Spiele der Vorrunde konnte das Team gewinnen. Im dritten Spiel gegen den Punkt- und Torgleichen Co-Spitzenreiter Olympia ging es dann um den Gruppensieg. Ein Unentschieden führte dazu, dass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Dabei zeigten sich die gegnerischen Spieler treffsicherer und so wurde die Vorrunde auf Platz 2 beendet.

Im Halbfinale gingen wir schnell in Führung mussten aber noch 2 Gegentreffer hinnehmen. Somit ging es dann im Spiel um Platz 3 weiter. Das Spiel endete torlos und so sollte wieder das Neunmeterschießen entscheiden, dass wir diesmal für uns entscheiden konnten.

Dadurch holte das Team beim ersten Turnier gleich einen Pokal für den 3. Platz. Tizian wurde als bester Torhüter ins Allstar-Team gewählt.

SpVgg Leipzig 1899 II – SSV Stötteritz = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 II – MoGoNo IV = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 II – SG Olympia = 1:1 (1:2 n.E.)
SpVgg Leipzig 1899 II – SpG Kottengrün/Grünbach-Falkenstein/Bergen = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 II – MoGoNo II = 3:2 n.E.

 
 
Ebenfalls am Sonntag nachmittag traten Paul, Logan, Emily, Joshua, Jaden und Luca beim Turnier des TuS Leutzsch an.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen jeden. Die ersten beiden Spiele endeten torlos. In der Abwehr stand das Team stabil und ließ kaum Torchancen zu aber nach vorn fehlte die Genauigkeit und die Ideen. Im dritten Spiel trafen wir auf das Landesklasse Team von Preußen Berlin und hielten gut mit. Nachdem wir in Rückstand gerieten legte unser Team nochmal eine Schippe drauf und drängte den 4 Klassen höher spielenden Gegner kurzzeitig in deren Hälfte aber ein Tor sollte wieder nicht gelingen. Stattdessen mussten wir ein weiteres Gegentor hinnehmen.

Im nächsten Spiel fanden unsere Spieler dann endlich ihren Torriecher und gewannen daraufhin alle drei noch ausstehenden Spiele. Im letzten Spiel waren wir drückend überlegen aber einige Pfostentreffer oder Abschlüsse genau auf den Torhüter verhinderten einen noch deutlicheren Sieg.

In der Endabrechnung konnte das Team den 2. Platz holen und ebenfalls beim ersten Turniereinsatz dieses Winters einen Pokal mit nach Hause nehmen.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Nordwest I = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – Inter Leipzig = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – BFC Preußen Berlin = 0:2
SpVgg Leipzig 1899 II – TuS Leutzsch I = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 II – Germania Köthen = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 II – SG West 03/TuS Leutzsch II = 3:0

 

F-Jugend

▸ In Torgau war die F1 zu Gast beim Turnier des FC Elbaue Torgau.

Im ersten Spiel wurde gleich ein Sieg gefeiert, das zweite wurde aber dann verloren. Im dritten Spiel traf unser Team auf den späteren Turniersieger von der SG Olympia und konnte dem Team die einzige Turnierniederlage des Tages beibringen. Leider wurde der Schwung nicht ins nächste Spiel mitgenommen, das knapp verloren ging.

So mussten wir nach Platz 3 in der Vorrunde in das Spiel um Platz 5, das leider deutlich verloren wurde. So stand am Ende ein 6. Platz und die Gewissheit den Turniersieger geschlagen zu haben.

SpVgg Leipzig 1899 I – LSC = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 I – Wacker Dahlen = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Olympia = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 I – FSV Beilrode = 2:3
SpVgg Leipzig 1899 I – SSV Stötteritz = 0:3
 

Die F2 spielte beim MoGoNo Turnier des jungen F-Jugend Jahrganges mit.

Im ersten Spiel wurde gegen den späteren drittplatzierten des Turnieres ein 0:0 erreicht. Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber und wir konnten ein 1:1 Unentschieden holen. Im letzten Vorrundenspiel traf unser Team auf die SG Olympia die im weiteren Verlauf den zweiten Platz bei diesem Turnier belegen sollten. Unser Mannschaft hielt in diesem Spiel lange gut mit und musste sich erst kurz vor dem Abpfiff durch ein unglückliches Eigentor geschlagen geben.

Somit ging es im Spiel um Platz 5 weiter. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend aber keines der beiden Teams traf das Tor. Also musste das Siebenmeterschießen entscheiden in dem alle gut geschossen haben und Max im Tor – wie schon während des gesamten Turnieres – wieder gut hielt. Leider war dabei das Glück nicht auf unserer Seite und das Siebenmeterschießen ging an den Gegner.

Am Ende belegte unsere Mannschaft Rang 6. Nächste Woche will das Team dann beim Turnier von Eintracht Süd weiter oben angreifen.

SpVgg Leipzig 1899 II – SG Taucha 99 = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – MoGoNo = 1:1
SpVgg Leipzig 1899 II – SG Olympia = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 II – SG LVB = 0:1 n.E.

 

G-Jugend / Bambini

Am Samstag traten unsere Bambini bei der ersten Runde der 25. HallenCupSerie des FC Elbaue Torgau an. Von den acht gemeldeten Mannschaften sind sieben erschienen. Es ging im 5+1 Modus jeder gegen jeden.

Das erste Spiel bestritten wir gleich gegen den 1. FC Lok Leipzig. Nach einem harten Kampf mussten wir uns mit einem 0:1 geschlagen geben.
Danach fanden unsere Jungs und Mädels ins Spiel und es folgten zwei Siege gegen FC Elbaue Torgau mit 5:0 und SV Roland Belgern mit 4:0.
Im vierten Spiel standen wir mit dem FSV Wacker Dahlen der bis dahin stärksten Mannschaft des Tages gegenüber. Nachdem beide Mannschaften es sich nicht leicht machten, erzielte Ilyas das Führungstor. Kurz danach folgte allerdings der Ausgleich. Und davon so aus der Bahn geworfen gleich darauf noch das Siegtor für den FSV.
Die letzten beide Spiele gegen SV Grün Weiß Großtreben und den FSV Blau Weiß Wermsdorf konnten mit 2:0 und 2:1 wieder gewonnen werden.

Damit belegten wir hinter den Mannschaften von Lok Leipzig und FSV Wacker Dahlen den 3. Platz.
Als Torschützenkönig verließ an diesem Tag unser Finnley die Halle.

SpVgg Leipzig 1899 – 1. FC Lok = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 – FC Elbaue Torgau = 5:0
SpVgg Leipzig 1899 – SV Roland Belgern = 4:0
SpVgg Leipzig 1899 – Wacker Dahlen = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 – SV Grün Weiß Großtreben = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 – FSV Blau Weiß Wermsdorf = 2:1

 
 
Am Sonntag war die Mannschaft beim Funino Turnier des ATSV Frisch Auf Wurzen am Start.

In der Vorrunde wurden 3 Siege ohne Gegentor geholt und souverän der Einzug in die Endrunde erreicht. In der Endrunde ging das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger knapp verloren. Die 4 Spiele danach wurden aber alle wieder gewonnen und so konnten wir uns über den 2. Platz freuen.

SpVgg Leipzig 1899 – SG Taucha III = 3:0
SpVgg Leipzig 1899 – TSV Rackwitz = 6:0
SpVgg Leipzig 1899 – Frisch Auf Wurzen = 5:0

SpVgg Leipzig 1899 – SSV Markranstädt = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 – SG Taucha III = 4:1
SpVgg Leipzig 1899 – SG Taucha II = 6:0
SpVgg Leipzig 1899 – SG Taucha I = 2:1
SpVgg Leipzig 1899 – MoGoNo I = 4:1