Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

Sechs SVL Teams waren in den letzten Tagen bei Hallenturnieren im Einsatz.

 

B-Jugend

▸ Unsere B-Jugend nahm am Komm-mit Turnier teil, das verteilt auf zwei Tage in der Sportschule Abtnaundorf stattfand.

Nach drei unglücklichen und unnötigen Niederlagen in den ersten Spielen wurden uns auch in den 2 restlichen Gruppenspielen unsere Grenzen aufgezeigt. Aber im abschließenden Platzierungsspiel haben sich dann alle Spieler nochmal richtig reingehängt. Der Gegner aus dem Kosovo konnte sich keine Torchance erspielen und wir gewannen das Spiel verdient.

Es war ein tolles Turnier und eine super Erfahrung für alle. Und bis auf die Ergebnisse hat das Turnier viel Spaß gemacht.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – TSV Böhlitz-Ehrenberg = 1:3
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – FK Pasioni (ALB) = 1:2
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – FSV Sargstedt = 0:6
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – Traktor Nöbdenitz II = 1:3
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – FC Halle-Neustadt = 0:5

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – KF Jakova (KOS) = 2:0

 

D-Jugend

▸ Auch unsere D1 trat beim Komm-mit Turnier an.

Zwei Spiele gingen für unser Team knapp mit 0:1 verloren. In jedem Spiel – mit Ausnahme des Spiels gegen den Turniersieger aus Albanien – wäre mehr drin gewesen wenn alle Spieler ihre normale Leistung abgerufen hätten.

Im Platzierungsspiel wurde dann mit einem deutlichen Sieg der Abschluss des Turnieres etwas versöhnlicher gestaltet.

SpVgg Leipzig 1899 I – TuS Freiberg = 1:4
SpVgg Leipzig 1899 I – Kanto Selection (JPN) = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 I – Blumenthaler SV = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 I – FK Tirana I (ALB) = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 I – KF Jakova (KOS) = 0:1

SpVgg Leipzig 1899 I – SG Lausen = 3:0

 

▸ Wie schon in den Vorjahren nahm die D2 auch in diesem Jahr wieder am Hallenturnier des SV Lok Engelsdorf teil.

Im ersten Spiel traf das Team gleich auf die Gastgeber von Lok Engelsdorf II. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen wir schnell die Spielkontrolle und gewannen das Spiel verdient durch zwei Tore von Logan. Gegen unsere Freunde von der SG Bienitz I waren wir im zweiten Spiel drückend überlegen. Wie schon im vorherigen Spiel hatte Paul im Tor so gut wie nichts zu tun, stattdessen drückten wir die Gegner in Ihr Hälfte, nutzten aber unsere vielen Torchancen nicht. Erst in der Schlussphase sorgten Logan und Jaden dann doch noch für zählbares.

In dem letzten Vorrundenspiel gegen den noch punktlosen SV Tapfer fanden wir aufgrund von Umstellungen in der Startaufstellung nicht so gut ins Spiel und mussten unser erstes Gegentor sowie eine Niederlage hinnehmen.

Dennoch waren wir als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert in dem wir auf die SG LVB II trafen. In einem guten Spiel von beiden Teams glichen Luca und Logan zweimal eine gegnerische Führung aus und so musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Paul hielt im Tor überragend jeden Siebenmeter, Luca und Logan verwandelten sicher und so zogen wir ins Finale ein.

Im Finale trafen wir erneut auf die SG Bienitz die sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen gesteigert hatte und diesmal auch ein paar Torchancen hatte. Dennoch spielte sich die Begegnung hauptsächlich in der Bienitzer Spielhälfte ab aber wir nutzten unsere Torchancen nicht. So brachte ein von Logan verwandelter Siebenmeter nach Foul die Entscheidung.

Mit Ausnahme des Spiels gegen den Turnierletzten vom SV Tapfer zeigte unser Team eine tolle Leistung, spielte richtig schönen Fußball, zeigte schöne Kombinationen und gewann verdient dieses Turnier. Logan wurde mit 5 Treffern Torschützenkönig.

SpVgg Leipzig 1899 II = SV Lok Engelsdorf II = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 II = SG Bienitz I = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 II = Tapfer Leipzig I = 0:1

SpVgg Leipzig 1899 II = SG LVB II = 2:2 / 2:0 n.N.
SpVgg Leipzig 1899 II = SG Bienitz I = 1:0

 

F-Jugend

Die F1/2 nahm am Hallenturnier des MSV Börde in Magdeburg teil. Das Turnier wurde im Modus Jeder-gegen-jeden ausgetragen.

Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen erreichten unsere 2011er den 4. Platz bei diesem Turnier.

SpVgg Leipzig 1899 I/II – Germania Halberstadt = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 I/II – FT Braunschweig = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 I/II – SSV Einheit Perleberg = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 I/II – MSV Börde I = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 I/II – MSV Börde II = 4:0
 

▸ Ebenfalls beim Turnier in Engelsdorf am Start war die F3.

Im ersten Spiel holte das Team gleich den ersten Sieg gegen SV Althen 90. Das zweite Spiel ging dann aber leider verloren. Im letzten Vorrundenspiel wurde gegen die Gastgeber von Lok Engelsdorf nochmal ein Sieg geholt und der Einzug ins Halbfinale erkämpft.

Im Halbfinale gegen Kickers 94 Markkleeberg fielen keine Tore und so musste das Neunmeterschießen entscheiden. Dort hatten die Markkleeberger das bessere Ende für sich.

Im Spiel um Platz 3 traf unsere Mannschaft dann auf die SG Rotation. Das Spiel wurde leider in der letzten Spielminute unglücklich verloren und so holte unser Team bei diesem Turnier den vierten Platz von insgesamt 8 Mannschaften.

SpVgg Leipzig 1899 III – SV Althen 90 = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 III – SG Taucha 99 = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 III – Lok Engelsdorf = 1:0

SpVgg Leipzig 1899 III – Kickers 94 Markkleeberg = 0:0 / 1:2 n.N.
SpVgg Leipzig 1899 III – SG Rotation 1950 Leipzig = 0:1

 

G-Jugend / Bambini

▸ Nach den Weihnachtsfeiertagen hat der Lok Engelsdorf zu seinem Weihnachtsturnier eingeladen. Bei den Bambinis traten SG Taucha99, SV Tresenwald Machern, SpG Brehmer/Liebertwolkwitz, VfB Fortuna Chemnitz, SG MoGoNo Leipzig, SV Doberschütz-Mockrehna, Lok Engelsdorf und unsere Bambini an.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Unser erster Gegner in Gruppe A war der Gastgeber. Das erste Tor des heutigen Tages schoss Max M. und gleich darauf folgte durch Finnley das zweite. Kurz vor Schluss schoss Illyas das 3:0 Siegtor.

Gegen Taucha folgte ein schnelles und spannendes Spiel beider Mannschaften, dass mit einem 0:0 Unentschieden endete. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen Fortuna Chemnitz ging leider auch unentschieden aus.
Somit belegten wir in Gruppe A punktgleich mit Taucha und Chemnitz aber leider mit dem um ein Tor schlechteren Torverhältnis den 3. Platz.

Im Spiel um Platz 5 brachte uns Mohamed in Führung. Finnley baute zum 2:0 aus, um kurz danach noch auf 3:0 zu erhöhen. Kurz vor Ende schaffte das Team von Tresenwald-Machern noch den Ehrentreffer zum Endstand von 3:1.
Damit geht der 5. Platz dieses Mal an uns.

SpVgg Leipzig 1899 I – Lok Engelsdorf = 3:0
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Taucha99 = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 I – VfB Fortuna Chemnitz = 0:0

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Tresenwald Machern = 3:1