Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

In dieser Woche nahmen unsere Mannschaften 10 Siege, 5 Niederlagen und 1 Unentschieden aus den Ligaspielen mit.

B-Jugend

▸ Gegen eine stark aufspielende Mannschaft des KSC musste unsere B-Jugend eine Heimniederlage hinnehmen, bei der Niklas das einzige Tor für unser Team erzielte. So bleiben wir weiter auf Platz 8.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – Knautkleeberger SC 1864 Leipzig I = 1:6

C-Jugend

▸ Unsere C-Jugend hielt beim Tabellenführer lange gut mit und so ging es torlos in die Pause. In Hälfte 2 drehten die Gastgeber aber auf und trafen dreimal. Das Anschlusstor von David änderte leider nichts mehr an der Niederlage. In der Tabelle steht das Team weiter auf Rang 8.

SV Althen 90 I – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = 3:1

D-Jugend

Die D1 hatte Chemie Leipzig zu Gast. Nachdem es zur Pause schon 4:0 stand drehte das Team in der zweiten Hälfte nochmal richtig auf und feierte erneut einen deutlichen Sieg. Am nächsten Spieltag geht es für die D1 – als Tabellenführer – zum Spitzenspiel beim Zweitplatzierten in Lindenthal.

SpVgg Leipzig 1899 I – BSG Chemie Leipzig II = 13:0

Die D2 war bei Lipsia Eutritzsch gefordert. In einem kampfbetonten Spiel ließ der Schiedsrichter viele kleine Fouls von beiden Teams ungestraft durchgehen, weshalb auf und neben dem Platz die Stimmung unnötig hoch kochte. Spielerisch zeigte unser Team ein gutes Spiel, abgesehen von den ersten 10 Minuten in denen der Einsatz noch nicht stimmte. Am Ende gelang den SVL Kids aber erneut ein deutlicher Sieg der hoch genug ausfiel, um damit an die Tabellenspitze zu klettern.

SV Lipsia 93 Eutritzsch II – SpVgg Leipzig 1899 II = 3:10

E-Jugend

▸ Gegen den Tabellenzweiten aus Bienitz konnte die E1 ein Unentschieden erspielen und bleibt damit weiterhin auf Rang 7 in der Tabelle.

SpVgg Leipzig 1899 I – SG Leipzig-Bienitz I = 1:1

▸ Einen tollen Start ins Spiel legte die E2 hin. Nach sieben Minuten stand es bereits 3:0. So ging es aber leider nicht weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Gäste aus Engelsdorf sogar den 3:3 Ausgleich erzielen. Mit einem guten Schlussspurt und zwei weiteren Toren gewann unser Team aber das Spiel doch noch. In der Tabelle steht die E2 weiter auf Rang 5.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Lok Engelsdorf III = 5:3

▸ Eine deutliche Heimniederlage musste unsere E3 hinnehmen. Gegen die Gäste aus Leutzsch/Lindenau konnte das Team leider keine Tore verbuchen und bleibt weiter auf Platz 8.

SpVgg Leipzig 1899 III – SpG TuS Leutzsch I/West 03 I = 0:9

F-Jugend

▸ Beim souveränen Tabellenführer RB Leipzig gab es eine bittere Niederlage für die F1. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff stand es 7:7 aber dann schlugen die Gastgeber nochmal zu und erzielten den Siegtreffer. Nach dieser tollen Leistung mussten die SVL Kids leider ohne den verdienten Punkt nach Hause fahren. An Tabellenplatz 4 änderte sich durch das Ergebnis nichts.

RasenBallsport Leipzig U8-II – SpVgg Leipzig 1899 I = 8:7

▸ Im Spiel gegen LVB ging die F2 früh in Führung und zur Halbzeit stand es dann 2:2. Nach der Pause musste das Team sogar den 2:3 Rückstand hinnehmen. Das setzte aber nochmal Kräfte frei bei den Spielern, die daraufhin stark zurückkehrten und am Ende einen wichtigen 8:3 Erfolg errangen.

SpVgg Leipzig 1899 II – SG Leipziger Verkehrsbetriebe I = 8:3

Die F3 setzte ihre Siegesserie weiter fort. Gegen die Gäste aus Bienitz holte das Team die nächsten 3 Punkte. Die Tore erzielten Julian, Oscar, Leon sowie Paul der gleich fünfmal traf. Mit dem Sieg verteidigte die F3 den ersten Platz in der Staffel.

SpVgg Leipzig 1899 III – SG Leipzig-Bienitz II = 8:3

G-Jugend / Bambini

▸ Die Bambini waren beim Turnier in Taucha gefordert. Da eine Mannschaft nicht antrat wurde der Spielplan für diesen Spieltag spontan von den Verantwortlichen abgeändert und jeder durfte gegen jeden spielen. Den Kindern kam dies natürlich entgegen, da sie so zu richtig vielen Spielen kamen.
Bei besten Fußballwetter trafen nun insgesamt 7 Mannschaften auf dem Gelände der SG Taucha 99 aufeinander.

SpVgg Leipzig 1899 – SpGAlthen I / Mölkau II = 5:0
1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Finnley / 5:0 Luca

SpVgg Leipzig 1899 – SG Taucha99 I = 1:3
1:0 Finnley

SpVgg Leipzig 1899 – SV Lok Engelsdorf I = 4:0
1:0 & 4:0 Finnley / 2:0 & 3:0 Mohammed

SpVgg Leipzig 1899 – SV Fortuna Leipzig I = 3:1
1:1 & 3:1 Mohammed / 2:1 Finnley

SpVgg Leipzig 1899 – SG Taucha99 III = 5:0
1:0, 3:0, 5:0 Mohammed / 2:0 Eigentor Taucha / 4:0 Finnley / 6:0 Yunus

SpVgg Leipzig 1899 – BSG Chemie Leipzig I = 2:1
1:0 Mohammed / 2:0 Finnley

Nach sechs Siegen und einer Niederlage gegen Taucha I bedeutete dies für unser Team einen guten 2. Platz mit insgesamt 20 Treffern.

Ein großer Dank für die fantastische Ausführung des Turniers geht an die SG Taucha 99. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, eine tolle Einleitung und Abschluss bescherte uns die Leitung des Turniers und eine große Überraschung überbrachte das ansässige Sportlokal “Die dritte Halbzeit”, welche jedem Kind nach der Siegerehrung ein Eis spendierte.

So macht das Kindern und Eltern Spaß.