Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

Am vergangenen Wochenende waren wieder viele SVL Nachwuchsmannschaften bei Hallenturnieren.

C-Jugend

Unsere C-Jugend Mannschaft die in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Nordwest spielt, trat bei den Leipziger Hallenmeisterschaften der Kreisklassen an.

Im ersten Spiel gelang der Mannschaft ein 2:0 Erfolg gegen den SSV Kulkwitz. Das zweite Spiel wurde deutlich mit 0:5 gegen den SV Panitzsch/Borsdorf verloren.

Enger ging es im Spiel gegen Lok Engelsdorf II zu, das aber dennoch mit 1:2 verloren ging.
Gegen den späteren Hallenmeister der SG Bienitz folgte eine 0:2 Niederlage.

Im letzten Turnierspiel gegen die Spielgemeinschaft Holzhausen/Brehmer erkämpfte unsere Mannschaft ein 1:1 und beendete das Turnier auf Platz 6.

Sportbuzzer: Bericht und Fotos

D-Jugend

Die D2 war am Wochenende bei zwei Turnieren am Start und erreichte dabei einen dritten und zweiten Platz.

Am Samstag den 12.01. waren wir bei der SG LVB eingeladen. In einem etwas ungewöhlichen Spielmodus (nach der Vorrunde wurde nur das Finale ausgespielt) wurden wir nach einer unglücklichen Niederlage gegen LSV und drei Siegen Gruppenzweiter.
Dies bedeutete in unserer Gruppe Platz 2. Wir waren somit automatisch Turnierdritter (gleichzeitig mit dem anderen Gruppenzweiten der zweiten Staffel)

Fazit: Wir haben wunderbaren Fussball gezeigt. Es gab klasse Kombinationen und es wurden wunderschöne Tore erzielt.

Am Sonntag den 13.01. ging es zum ersten von drei Turnieren zu ELS. Spielmodus jeder gegen jeden.

Mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage sprang am Ende der 2. Platz heraus.

Diesmal war es schwer unseren Fußball zu zeigen, da wir personell anders aufgestellt waren und zusätzlich durch unzählige (unnötige) Spielunterbrechungen seitens der Schiedsrichter zu keinem ordentlichen Spielfluss fanden. Aufgrund ständiger merkwürdiger Entscheidungen wurde es immer hektischer und emotionaler auf und neben dem Feld. Hoffentlich leiten die Schiedsrichter bei den noch folgenden Turnieren die Spiele besser, damit man sich gern zurück erinnert.

Fazit: Wir haben wenig Fussball gespielt aber eine sehr starke kämpferische Leistung gezeigt und sind natürlich auch wieder sehr zufrieden mit den Kids.

Am kommenden Wochenende geht es mit unserem zweiten Heimturnier und einem Ausflug nach Mölkau weiter.

RM




E-Jugend

Die E1 nahm am Turnier von Eintracht Leipzig Süd teil.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den VfL Halle. Scheinbar noch nicht richtig wach stand am Ende gegen einen sehr flinken, technisch und körperlich stark agierenden Gegner eine 0:1 Niederlage.

Das zweite Spiel gegen Rotation II endete torlos 0:0. Gegen die Gastgeber und späteren Turniersieger von ELS II zeigte das Team dann beim 0:0 endlich das gewohnte Zusammenspiel, konnte aber die eigenen Torchancen nicht nutzen.

Im Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des Hohnstädter SV stand die E1 defensiv sicher und war offensiv gefährlich. Den Siegtreffer zum 1:0 erzielte Logan. Im letzten Spiel gegen SG Olympia II spielte das Team genauso druckvoll weiter und gewann durch Tore von Tim H. sowie zwei Doppelpacks von Tom und Logan deutlich mit 5:0.

Am Ende stand ein vierter Platz und die Erkenntnis, dass mehr drin war wenn die ersten beiden Spiele mit derselben Intensität angegangen worden wären wie die letzten drei Spiele.

Emily wurde nach einer starken Leistung ins Turnier All-Star-Team gewählt und Paul wurde als bester Torhüter ausgezeichnet.





Die SVL E2 hatte sich für die Hallenmeisterschaft der Liga D qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen SV Leipzig Ost I konnte die Mannschaft eine 2:0 Erfolg feiern, bei dem Omer ein Tor schoss und ein Eigentor der Gäste erzwang.
Gegen den LSV Störmthal begann das Spiel sehr einseitig. Tim A., Omer und Dominik schossen die SVL’er schnell mit 3:0 in Führung. In der Folge ging unsere Mannschaft nicht mehr so druckvoll ins Spiel und fing sich noch 2 Gegentore ein, die aber nichts am verdienten 3:2 Erfolg änderten.

Das Spiel gegen den SSV Kulkwitz war sehr ausgeglichen und so entschied ein gelungener Angriff das Spiel mit 1:0 zugunsten des Kulkwitzer Teams.
Gegen den SG Seehausen I trafen Dominik und Lennox zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg.

Im letzten Spiel des Turniers fiel die Entscheidung über den Turniersieg. Gegen den SV Tapfer I, die Mannschaft die unsere E2 in der Liga auf Platz 2 verdrängt hatte, war ein Sieg nötig um Platz 1 bei den Hallenmeisterschaften zu erreichen. Dominik traf zweimal ins gegnerische Tor und so wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Durch diesen letzten Sieg krönte sich die SVL E2 zum Hallenmeister der Liga D.

Dominik wurde mit 4 Toren Torschützenkönig beim Turnier.

Sportbuzzer: Bericht und Fotos
Sportbuzzer: Bericht, Fotos und Videos




Neues Jahr – neue Herausforderungen war beim Turnier vom SV Groitzsch für die E3 die Devise.

Bereits in der Vorrunde des Turniers standen starke Mannschaften auf dem Spielplan.

Zum ersten Spiel sind wir nach dem Erfolg beim ersten Hallenturnier mit gewohnter Spielformation aufgetreten. Doch leider wirkte es, als war die Weihnachtspause zu lang, und die Ordnung auf dem Feld ist verloren gegangen. In der großen Halle wurde die Breite nicht genutzt. Auch der Kampfgeist aus dem letzten Turnier schlummerte noch. So unterlagen wir dem Gegner Rotation, dem man mit zu viel Respekt gegenüber trat, mit 0:2.

Dass wir einiges ändern müssten, um das zweite Spiel zu bestreiten, war jedem bewusst. Das Team war defensiver aufgestellt, was auch Wirkung zeigte. Aber trotz guter Defensivarbeit, was sich durch besseren Kampfgeist und Zuordnung zeigte, war die gegnerische Mannschaft von Berghain vor allem körperlich überlegen. So endete die Partie mit 0:4 unverdient hoch.

Trotz zwei Niederlagen war aber theoretisch nach wie vor ein Halbfinaleinzug möglich. Dies motivierte die Jungs offensichtlich. Das Spiel nahm wieder alte Formen an. Man hat gesehen, dass wir unbedingt den Sieg einfahren wollten und drängten in die gegnerische Hälfte. Durch einen Konter hat SG Bienitz allerdings das 1:0 erzielt, welches wir nicht mehr ausgleichen konnten.

So konnte das Team nur das Spiel um Platz 7 bestreiten. Hier wollten wir noch einmal zeigen, was wir können. Die Startaufstellung war sehr offensiv. Das Spiel gegen Wahren wurde mit je einem Mittelfeld- und Abwehrspieler sowie drei Stürmern bestritten. Die ungewohnte Spielformation bewirkte zwar anfänglich ein Gegentor, durch die Offensivkraft konnte das Spiel aber zum 1:2 gedreht werden.

Das Ergebnis des Turniers war ein 7. Platz und die Erfahrung, vor allem in der Vorrunde gegen die leistungsstärksten Mannschaften des Wettbewerbs anzutreten. Aus Herausforderungen lernt man und darauf können unsere Jungs stolz sein. Ein besonderer Glückwunsch geht an Jonas, der sich als bester Torhüter des Turniers etablieren konnte.

LK/KS


F-Jugend

Unsere F1 und F2 traten beide beim Hallenturnier von Kickers Markkleeberg an.

Gleich das erste Turnierspiel führte unsere beiden Mannschaften zusammen. Mit 1:0 gewann die F1 das Spiel.

Für die F1 ging es gut weiter, denn das Spiel gegen Tapfer Leipzig wurde mit 5:0 gewonnen. Gegen den späteren Turniersieger LSC musste das Team dann aber eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Davon ließen sie sich nicht beeindrucken und schlugen anschließend die gastgebenden Kickers mit 3:1.

Im letzten Turnierspiel gelang der F1 noch ein 3:2 Sieg über die SG Olympia.

Die F2 traf im zweiten Spiel auf die Kickers Markkleeberg und erreichte ein 2:2 Unentschieden. Gegen Tapfer Leipzig ließ das Team einen 5:1 Sieg folgen.

Das Spiel gegen SG Olympia ging dann leider deutlich mit 1:9 verloren. Und auch im letzten Turnierspiel gegen den LSC gab es eine 0:6 Niederlage.

So beendete die F1 das Turnier auf Platz 2 und die F2 auf Platz 5.