Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

An diesem Wochenende holten unsere Mannschaften 3 Siege und 3 Niederlagen.

 

B-Jugend

▸ Zum letzten Spiel vor der Winterpause trat unsere B-Jugend beim Tabellenletzten in Kitzen an. Das Spiel blieb lange torlos. Erst in der Schluss-Viertelstunde trafen die Gastgeber noch zweimal und unser Team musste ohne Punkte heimfahren. In der Tabelle stehen wir damit weiter auf Rang 7.
Unser Torhüter Mick verletzte sich heute in der Schlussphase des Spiels schwer und musste mit dem Rettungshubschauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung.

SpG Kitzen/​Großgörschen – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = 2:0

 

C-Jugend

▸ Zu Gast bei unserer C-Jugend war am Samstag der LSV Südwest. Junger Jahrgang, Drittletzter, wenig Tore geschossen, viele bekommen – wissend, dass wir uns gegen solche Gegner besonders schwer tun, war da vor dem Spiel mal wieder ein wenig Sorge im Trainerteam. Hoffentlich nehmen sie’s nicht wieder auf die leichte Schulter und bringen sich in die Bredouille!
Die erste Halbzeit war dann leider tatsächlich ein Déjà-vu vom Spiel vor ein paar Wochen gegen Stötteritz. Schludrige und häufig auch einfach zu lässige Pässe und Ballannahmen, schwache Abschlüsse, keine Kommunikation untereinander – kurzum, die erste Halbzeit war zum Abhaken. Der Gegner hingegen war bissig, zeigte Einsatz und ein paar schöne Spielzüge, wenngleich auch keine wirkliche Torgefahr aufkam. Bester SVL-Spieler auf dem Platz war Spange von der D-Jugend, der uns heute ausgeholfen hat, und hinten rechts ein sehr ordentliches Spiel zeigte.
Ein paar klare Ansagen in der Halbzeit, weiter ging’s. Die ersten Minuten verliefen noch etwas holprig, aber dann kam unser Team so langsam in Fahrt. In der 46. Minute blieb Pfiff nach schöner Kombi vorm Tor cool und erzielte den lang ersehnten ersten Treffer. Nun wurde das Spiel ansehnlicher, nicht zuletzt auch Dank der zweiten Unterstützung aus der D-Jugend, Tobi, der auf dem rechten Flügel wirbelte und gute Pässe auflegte. So auch beim 2:0 in der 58. Minute durch David. Das 3:0 erzielte Niklas mit einem schönen Schuss unter die Latte, bei dem der Hüter keine Chance hatte. Endlich mal ein viel gepredigter Schuss aus der zweiten Reihe! In der Schlussminute erzielte der LSV dann noch einen Treffer, der aber keine Gefahr mehr brachte.
Fazit: Gute zweite Halbzeit, verdienter Sieg. Warum nicht von Anfang an? 😉 Danke an die beiden Helfer aus der D-Jugend!

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – Leipziger SV Südwest I = 3:1

 

D-Jugend

▸ Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause empfing die D1 die zweite Mannschaft vom SG LVB. Von Beginn an war unser Team spielbestimmend und gleich mit den ersten beiden Offensivaktionen erfolgreich. Bis zur Halbzeit kombinierte und schoss das Team einen beruhigenden 9:0 Vorsprung heraus bei dem einige sehr schöne Tore erzielt wurden.
Nachdem die durchweg ein Jahr jüngeren Gäste in Halbzeit 1 nur resigniert verteidigten, zeigten sie im zweiten Durchgang durchaus Offensivdrang, der aber nicht zum Erfolg führen sollte, da unsere Abwehr sicher stand. Das zwischenzeitliche 14:0 unserer Mannschaft markierte den 100. Ligatreffer in dieser Saison. Noch zwei weitere Tore sollten folgen, die einen deutlichen Endstand besiegelten. Jerry erzielte davon alleine 6 Tore.
Vor dem letzten Hinrunden-Spieltag steht unser Team damit weiter auf Rang 2.

SpVgg Leipzig 1899 I – SG Leipziger Verkehrsbetriebe II = 16:0
 

▸ Nachdem die D2 den letzten Liga Spieltag vor der Winterpause bereits hinter sich gebracht hat, stand an diesem Wochenende noch ein abschließendes Testspiel gegen Grün-Weiß Miltitz auf dem Programm. Ohne mehrere Stammkräfte gab es dabei eine Niederlage. Teils hochkarätige Torchancen wurden nicht genutzt, Bälle wurden im Aufbauspiel durch unnötige Dribblings verschenkt, immer wieder gab es einfache Abspielfehler und die Laufbereitschaft und Spritzigkeit fehlte einigen Spielern. Dinge die bis zum Rückrundenstart abgestellt werden müssen, vor dem erneut ein Testspiel gegen den selben Gegner angesetzt ist.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Grün-Weiß Miltitz I = 1:3

 

E-Jugend

Die E1 ist bereits in der Winterpause.

SpVgg Leipzig 1899 I / spielfrei
 

Die E2 hatte im Nachholspiel in Wiederitzsch die große Chance sich mit einem Sieg in der Abschlusstabelle noch auf Platz 3 zu verbessern.
Beide Teams gingen von Beginn an offensiv in das Spiel, denn auch für die Gastgeber war Rang 3 noch erreichbar. So stand es nach 9 Minuten bereits 4:3. Die jeweilige Führung der Wiederitzscher beantwortete unser Team jeweils wieder mit dem Ausgleich. So wurde auch diese zwischenzeitliche Führung der Gastgeber wieder ausgeglichen und sogar zu einer erstmaligen Führung für unser Team gedreht. Es ging mit 6:4 für unsere 2010er in die Pause.
In Halbzeit 2 kamen die Hausherren wieder auf 7:7 heran, was von unserem Team aber 3 Minuten vor Ende erneut mit dem Führungstor zum 8:7 beantwortet wurde. Den Sieg und Tabellenplatz 3 zum greifen nah, ließ sich unser Team den Erfolg aber in den letzten beiden Spielminuten durch zwei Gegentore leider noch entreißen. Somit wird die Liga auf Rang 5 beendet.

SV Eintracht Wiederitzsch I – SpVgg Leipzig 1899 II = 9:8
 

▸ Auch unsere E3 hat die Saison schon beendet.

SpVgg Leipzig 1899 III / spielfrei

 

F-Jugend

Die F1 hatte am letzten Spieltag den Tabellenführer RB Leipzig II zu Gast. Unser Team war von Beginn an da und ging schnell in Führung. Die jungen Bullen blieben dran, konnten das Spiel aber nicht zu Ihren Gunsten drehen, weil unsere 2011’er an diesem Tag immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. So belohnte sich das Team mit einem tollen Sieg für eine gute Saison die auf Tabellenplatz 5 endet und sorgte damit auch noch für einen Wechsel an der Tabellenspitze.

SpVgg Leipzig 1899 I – RasenBallsport Leipzig U8-II = 8:4
 

Die F2 und die F3 sind ebenfalls schon in der Winterpause.

SpVgg Leipzig 1899 II / spielfrei

SpVgg Leipzig 1899 III / spielfrei

 

G-Jugend / Bambini

▸ Auch die Bambini sind in der Winterpause.

SpVgg Leipzig 1899 I / spielfrei