Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

Auch am vergangenen Wochenende spielten unsere Nachwuchsmannschaften wieder bei mehreren Hallenturnieren und konnten Erfolge feiern.

B-Jugend

▸ Am Sonntag spielte unsere B-Jugend beim Hallenturnier in Brandis.

Nach einer sehr guten Vorrunde standen wir im Halbfinale gegen Tresenwald. Pierre, Mick, Koko, Marvin, Leon, Jason, Max und Flo haben in dem Spiel lange sehr gut mitgehalten, aber nach zwei Verletzungen ging das Spiel dann doch verloren.

Im Platzierungsspiel fiel dann der nächste Spieler aus, wir mussten unseren Torwart wechseln.
Ohne Wechsler aber mit großem Kampfgeist wurde das letzte Spiel jedoch leider verloren.

Am Ende belegten wir den 4.Platz. Die Tore erzielten Max, Leon und Koko.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung.


D-Jugend

Die D1 spielte beim Hallenturnier des FC Blau-Weiß-Leipzig.

Gespielt wurde mit Vorrunde mit anschließender Gold- und Silberrunde. In einer starken Gruppe mit Blau-Weiß-Leipzig, Kickers Markkleeberg und Olympia wurden wir Gruppenzweiter hinter den Kickers.

Da wir allerdings gegen die Kickers 1:2 verloren hatten, starteten wir die Goldrunde mit null Punkten
wohingegen Kickers drei Punkte mitnahmen. Gegen die Jungs von Roter Stern konnten wir 2:0 gewinnen und im letzten Spiel gegen die Lok Leipzig U11 reichte uns ein starkes 0:0, um am Ende erneut einen 2. Platz mitzunehmen.

Das Trainergespann war sehr zufrieden, vor allem mit der Laufbereitschaft, dem Einsatzwillen und auch damit, dass viele schöne Spielzüge gezeigt wurden. Dazu wurden ein paar taktische Neuerungen getestet.


 

Die D2 trat beim Hallenturnier des FSV Brandis an.

Im ersten Spiel gegen Olympia‘s 4. D-Jugend Mannschaft fehlte etwas der Biss und die Genauigkeit. Das Spiel endete 0:0. Im Spiel gegen den Reideburger SV spielte das Team besser und führte verdient mit 3:1, schenkte diese Führung aber durch Flüchtigkeitsfehler und nachlassenden Einsatz her und kassierte den Ausgleich. Nach einer Leistungssteigerung konnte aber noch der Siegtreffer erzielt werden.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Gastgeber ging der FSV Brandis direkt mit dem ersten Angriff in Führung. Kleine Fouls sowie ein rüdes Foul von hinten in die Beine an unserem Dominik heizten die Stimmung im Spiel auf, denn für beide Teams ging es um den ersten Platz in der Gruppe. Die SVL Kids drehten das Spiel zu einem 2:1 und hatten sogar die Chance zu erhöhen, die aber nicht genutzt wurde. Stattdessen fiel im Gegenzug der 2:2 Ausgleich, der auch bis zum Spielende Bestand hatte.

Somit beendete unsere Mannschaft die Vorrunde auf Platz 2 und traf im Halbfinale auf den SV Tresenwald Machern I, die in der anderen Gruppe sehr souverän alle Spiele gewonnen hatten. Machern ging früh in Führung aber unsere D2 lies sich davon nicht beeindrucken und schaffte schnell den Ausgleich und ging sogar in Führung. Die durchweg ein Jahr älteren Tresenwalder konnten wieder ausgleichen und kurz vor Spielschluss sogar noch die Führung erzielen und zogen ins Finale ein.
Für die sehr enttäuschten SVL Kids blieb nur die Erkenntnis, ihr mit Abstand bestes Turnierspiel gezeigt zu haben und dem späteren Turniersieger fast ein Bein gestellt zu haben.

Im Spiel um Platz 3 traf die D2 dann erneut auf die Gastgeber. Aufgrund mehrerer unschöner Vorfälle aus dem Gruppenspiel gegeneinander war unser Team hochmotiviert und ging schnell in Führung. Eine Unaufmerksamkeit führte aber zum Ausgleich. Unsere Spieler blieben spielbestimmend und konnten kurz vor dem Schlusspfiff tatsächlich noch den Siegtreffer erzielen und so Platz 3 bei diesem Turnier feiern. Tim wurde ins Allstar Team des Turniers gewählt.

SpVgg Leipzig 1899 II – Olympia Leipzig IV = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – Reideburger SV I = 4:3
SpVgg Leipzig 1899 II – FSV 1921 Brandis = 2:2

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Tresenwald Machern I = 2:3
SpVgg Leipzig 1899 II – FSV 1921 Brandis = 2:1



F-Jugend

Unsere F1 & F2 traten am Sonntag bei der Hallenmeisterschaft an. Diese wurde erstmals als Funino Turnier ausgespielt.

Insgesamt stellten wir 3 Teams die alle ihre Gruppen mit guten Ergebnissen abschlossen

Auf der Website des Sportbuzzer (Leipzigs F-Junioren wandeln auf neuen Pfaden) sind eine lesenswerte Zusammenfassung sowie Fotos und Videos dieses Turniers zu finden.



 
Die F3 trat in Torgau beim Turnier des jungen F-Jugend Jahrgang an und konnte am Ende den Turniersieg feiern.

Im ersten Spiel gegen den Falkenhainer SV holte das Team gleich einen 2:0 Sieg. Gegen die U9 vom Gastgeber – die aufgrund des Alters außerhalb der Wertung mitspielten – wurde das zweite Spiel knapp mit 0:1 verloren.

Dann folgte das vereinsinterne Duell gegen unsere Bambini Mannschaft, die bei diesem Turnier ebenfalls antrat, unterstützt von einigen Spielern der F3. Das Spiel endete 1:1.

In den letzten beiden Duellen gegen die U8 I und U8 II der Gastgeber vom FC Elbaue Torgau holte das Team einen 1:0 und einen klaren 6:0 Sieg und krönte sich damit zum Turniersieger.

SpVgg Leipzig 1899 III – Falkenhainer SV 1898 U8 = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 III – FC Elbaue Torgau U9 = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 IIISpVgg 1899 Leipzig U7 = 1:1
SpVgg Leipzig 1899 III – FC Elbaue Torgau U8 I = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 III – Elbaue Torgau U8 II = 6:0


G-Jugend / Bambini

▸ Am Samstag ging es für einen Teil unserer großen Bambini wieder einmal nach Torgau. Zur Übung und Vorbereitung starteten sie in einer höheren Altersklasse beim F-Jugend Turnier.
Gegner des heutigen Tages waren Elbaue-Torgau U8 I und II, sowie Elbaue-Torgau U9 (ohne Wertung ). Weiterhin traten an der Falkenhainer SV 1898 U8 und die SpVgg1899 U8 und unsere U7 mit Verstärkung aus den Reihen der U8.

Das erste Spiel gegen den FC Elbaue-Torgau U8 II startet fulminant mit einem sehr gut heraus gespielten 5:0 für unsere Kleinen. Die Treffer erzielten für uns Mohamed (2) und Finnley (3). Gegen den SV Falkenhain haben wir 0:1 verloren. Damit waren wir noch glücklich bedient, denn nur viel Glück half dabei, dass dieses Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Beim Spiel der beiden SVL Teams gegeneinander wurde sich nichts geschenkt. Beide Mannschaften hatten den Willen zum Siegen. Am Ende stand ein verdientes 1:1 gegen unsere F3. Torschütze für uns war Mohamed.
Im vorletzten Spiel kam der größte Gegner mit der U9 Mannschaft von FC Elbaue-Torgau auf uns zu. Der Altersunterschied war fussballerisch gesehen enorm. Dafür zeigten unsere Bambini einen wahnsinnigen Kampfgeist bis zur letzten Sekunde und sicherten sich auch hier ein torloses Unentschieden.
Auch im letzten Spiel gab es ein Unentschieden gegen die U8 I von FC Elbaue-Torgau. Damit konnten wir den Weg frei machen für den Turniersieg unserer F3 und wir schafften in der großen Altersklasse einen tollen 5. Platz.

SpVgg Leipzig 1899 U7 – FC Elbaue-Torgau U8 II = 5:0 (2x Mohamed, 3x Finnley)
SpVgg Leipzig 1899 U7 – Falkenhainer SV 1898 = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 U7SpVgg Leipzig 1899 U8 = 1:1 (Mohamed)
SpVgg Leipzig 1899 U7 – FC Elbaue-Torgau U9 = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 U7 – FC Elbaue-Torgau U8 I = 0:0


Beim zweiten Turnier an diesem Wochenende trafen wir beim TuS Pegau am Sonntag auf MoGoNo, Kickers Markleeberg, ZFC Meuselwitz, Roter Stern Leipzig, SG Schmölln und den Gastgeber.
Alte Bekannte und neue Gegner ließen auf ein tolles Turnier hoffen. Unsere Kids waren hochmotiviert, besonders da einige schon am Samstag ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Im ersten Spiel gegen Markleeberg war Geschwindigkeit angesagt. Es ging schnell hin und her über das Feld. Ein Tor von Mohamed verhalf uns dennoch zum Sieg.

Das zweite Spiel gegen Meuselwitz gingen wir durch ein Tor von Finnley in Führung. Durch zwei Glanzparaden von Max im Tor konnten wir diese behalten. Und Mohamed erhöhte dann in der letzten Sekunde noch auf 2:0. Danach gab es für unsere Fussballer kein Halten mehr. 5:0 gegen Pegau und auch noch ein 5:0 gegen MoGoNo gab es als Belohnung. Hier stimmte in der Mannschaft alles vom Tor über Abwehr über Mittelfeld bis zum Sturm.

Danach folgten ein Unentschieden gegen Roter Stern und ein knapper 1:0 Sieg gegen Schmölln.

Damit standen wir schon vor Schluss des Turnieres als Sieger fest und das mit einem Torverhältnis von 14:0.
Ins AllStar Team wurde heute unser Max L. gewählt, wegen seiner fantastischen Leistung in Tor und Abwehr.

SpVgg Leipzig 1899 U7 – Kickers Markleeberg = 1:0 (Mohamed)
SpVgg Leipzig 1899 U7 – ZFC Meuselwitz = 2:0 (Finnley, Mohamed)
SpVgg Leipzig 1899 U7 – TuS = 5:0 (3x Finnley, Illyas, Yunus)
SpVgg Leipzig 1899 U7 – MoGoNo = 5:0 (2x Finnley, 2x Yunus, Mohamed)
SpVgg Leipzig 1899 U7 – Roter Stern Leipzig = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 U7 – Schmölln = 1:0 (Mohamed)