Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

An diesem Wochenende holten unsere SVL Nachwuchsmannschaften 7 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Dabei sprang für unsere Bambini noch ein Tuniersieg heraus.

B-Jugend

▸ Gegen den Tabellendritten Schkeuditz/Dölzig musste unsere B-Jugend Mannschaft eine Heimniederlage hinnehmen und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. In der Tabelle ging es dadurch einen Platz nach unten auf Rang 8.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SpG Schkeuditz I/Dölzig II = 0:6

C-Jugend

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I / spielfrei

D-Jugend

Die D1 trat bei Eintracht Süd an und tat etwas fürs Torverhältnis. Unser Team brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu finden, konnte dann aber im laufe der ersten Hälfte die Spielkontrolle übernehmen. Es wurden viele Torchancen herausgespielt und sehenswerte Treffer erzielt. Am Ende stand ein deutlicher Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung noch viel höher hätte ausfallen können. Als einziges ungeschlagenes Team stehen unsere 2007er damit weiter auf Platz 1 in ihrer Staffel.

SV Eintracht Leipzig-Süd III – SpVgg Leipzig 1899 I = 0:15

▸ Auf einem viel zu schmalen Spielfeld musste die D2 in Knautkleeberg antreten. Aufgrund der räumlichen Enge war es schwer einen Spielfluss zu entwickeln und die vielen Offensivaktionen erfolgreich zu Ende zu spielen. Dennoch gelang ein hoher Auswärtssieg, der bei der Vielzahl von Tormöglichkeiten noch höher hätte ausfallen müssen. Das Team liegt nun punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Tabellenplatz 2.

Knautkleeberger SC 1864 Leipzig III – SpVgg Leipzig 1899 II = 1:9

E-Jugend

Die E1 konnte im Heimspiel gegen Lindenthal Ihren ersten Ligasieg feiern und dabei gleich etwas für das Torkonto tun. Trotz des Erfolges ging es einen Platz nach unten auf Rang 7.

SpVgg Leipzig 1899 I – TSV Einheit Lindenthal II = 8:1

▸ Im Spiel gegen Lipsia Eutritzsch lag die E2 vier Minuten vor dem Ende mit 1:2 zurück aber mit einer tollen Schlussphase wurde das Spiel noch gewonnen. Durch den Erfolg kletterte die E2 auf Rang 5.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Lipsia 93 Eutritzsch II = 3:2

Die E3 musste im Heimspiel gegen LSV Südwest immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Das Team gab aber nie auf und kämpfte sich immer wieder heran. Und so gelang auch drei Minuten vor Spielschluss der Ausgleichstreffer der am Ende das Unentschieden sicherte. In der Tabelle steht die Mannschaft nun auf Platz 8.

SpVgg Leipzig 1899 III – Leipziger SV Südwest I = 4:4

F-Jugend

Die F1 hatte den Tabellenzweiten Lok Leipzig zu Gast. In der ersten Halbzeit lief dabei nicht viel zusammen und so stand es zum Seitenwechsel schon 0:4. Mit der Maßgabe die zweite Halbzeit zu gewinnen startete das Team eine Aufholjagd bis zum zwischenzeitlichen 4:5. Kurz vor Schluss erzielte dann die Gastmannschaft aber noch ein Tor und so wurde die tolle Aufholjagd nicht mit Punkten belohnt. In der Tabelle steht unsere F1 weiterhin auf Platz 4.

SpVgg Leipzig 1899 I – 1. FC Lokomotive Leipzig I = 4:6

Die F2 musste eine hohe Niederlage beim LSC hinnehmen und rutsche dadurch ab auf Platz 8.

Leipziger SC 1901 I – SpVgg Leipzig 1899 II = 12:2

▸ Erneut konnte die F3 einen hohen Heimsieg feiern. Durch diesen Erfolg gegen den Tabellendritten aus Lausen konnte das Team seinen ersten Platz in der Liga behaupten.

SpVgg Leipzig 1899 III – SG Lausen I = 14:0

G-Jugend

▸ Mit etwas Verspätung sind auch unsere Bambini in die neue Saison gestartet. Beim ersten Turnier der Bambini Spielrunde holte das Team dabei gleich den Turniersieg.
Im ersten Spiel trafen zweimal Yunus und Finnley zum Sieg gegen Lok. Beim nächsten Spiel gegen die Kickers machte Mohamed beide Tore zum 2:1 Sieg. Gegen die Gastgeber aus Zwenkau trafen zweimal Finnley und Mohamed. Das daraus resultierende Unentschieden krönte unsere Mannschaft zum Turniersieger.

SpVgg Leipzig 1899 I – 1. FC Lokomotive Leipzig I = 3:1
SpVgg Leipzig 1899 I – Kickers 94 Markkleeberg I = 2:1