Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

Inklusive eines nachzuholenden Pokalspiels standen für unsere Nachwuchsmannschaften in dieser Woche elf Partien auf dem Spielplan.
Neben dem Weiterkommen der C-Jugend im Pokal wurden am Wochenende noch drei Siege in der Liga geholt. Sieben Ligaspiele gingen leider verloren.

 

B-Jugend

Im ersten Punkspiel trat die B-Jugend gegen Dölzig an. Nach einer sehr schwachen Leistung verlor unsere Mannschaft leider völlig verdient mit 1:7.
Gute Besserung an unsere Verletzten Flo und Serkan.

SpVgg Leipzig 1899 – SpG Schkeuditz/Dölzig = 1:7

 

C-Jugend

Die C-Jugend startete durchwachsen in ihre erste Großfeldsaison. In der Pokal-Ausscheidungsrunde wurde unter der Woche das Derby gegen Nordwest hochverdient gewonnen.
Am Wochenende unterlag unsere Mannschaft gegen die Mädels von RB Leipzig durch individuelle Fehler mit 1:3.
Die Einstellung der Mannschaft war in beiden Spielen klasse. Jeder hat sich voll reingehauen. Weiter so.

▸ SV Leipzig Nordwest – SpVgg Leipzig 1899 = 1:6
▸ RasenBallsport Leipzig C1 – SpVgg Leipzig 1899 = 3:1

 

D1-Jugend

Die D1 hatte den jungen D-Jugend Jahrgang von Blau-Weiß zu Gast.
Unser Team brauchte ein paar Minuten bis die Ordnung auf dem Feld gefunden wurde, nutzte dann aber auch die ersten beiden Torchancen sofort um in Führung zu gehen.
Die Gäste waren schnell, spielten mutig und das Spiel ging hin und her. Das SVL-Team ließ Ball und Gegner sehr gut laufen, war sehr effektiv und machte aus jeder zweiten Torchance ein Tor. Einstudierte Abläufe aus den letzten Trainingseinheiten wurden gut umgesetzt und mündeten in klug herausgespielten Toren.

SpVgg Leipzig 1899 I – FC Blau-Weiß Leipzig II (U12) = 13:1

 

D2-Jugend

Hartes Ergebnis zum Liga-Auftakt der D2 beim SV Leipzig Nordwest.
Mit Elan startete unsere Mannschaft in das Spiel. Leider gab es einen frühen Rückschlag durch einen starken Fernschuss, der den Führungstreffer der Heim-Mannschaft brachte. Doch das war kein Grund für unsere Jungs sich aufzugeben. Sie haben gut weiter gekämpft und wollten viel, aber im entscheidenden Moment wurde uns gerade dies zum Verhängnis.
So haben sich die Jungs immer wieder stark denn Ball erobert und an den Gegenspieler vorbei gekämpft, jedoch dann keinen Blick für den Mitspieler gehabt, wodurch sich Nordwest den Ball zurück erobern konnte. Die Wege nach hinten kosteten unsere Jungs Kraft, was die gegnerische Mannschaft konsequent ausnutzte.
Nach dem 6:0 für Nordwest konnte Carl P. durch einen Alleingang durch die Mitte den Ehrentreffer erzielen, indem er den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei legte. Trotzdem ließ es sich Nordwest nicht nehmen auch den letzten Treffer der Partie zu erzielen und netzte zum 7:1 ein.
Leider fällt das Ergebnis eindeutiger aus als der Spielverlauf war. Es ist allerdings ein Zeichen dafür, dass man im Fußball nur als Mannschaft gewinnen kann. Jetzt ist es unsere Aufgabe mehr zusammen zu wachsen.

▸ SV Leipzig-Nordwest – SpVgg Leipzig 1899 II = 7:1

 

E1-Jugend

Starkes Comback zum Auftakt bei der E1.
Vorab: Nach einem intensiven Trainingslager in den Ferien, harten aber sehr guten drei Trainingswochen, inklusive erfolgreichem Test gegen SSV Markranstädt sowie das Weiterkommen im Pokal in der Vorwoche, war es nun soweit der Punktspielstart, im A/B Pool gegen VFB Zwenkau, war für die neue E1 da.

Zum Spiel: Nach starken fußballerischen Darbietungen im Test und im Pokal wollte man die Partie mit dem geschaffenen Selbstvertrauen angehen.

Leider ist es uns in der 1. Halbzeit zu keiner Sekunde gelungen die starken Trainingseindrücke und die Leistungen der Wochen zuvor auf den Platz zu bringen. Die Tore des Gegners entstanden durch unsauberes Passspiel, nicht konsequent geführte Zweikämpfe und nicht eingehaltene Positionen. So stand es völlig verdient zu diesem Zeitpunkt 1:4 für den Gast aus Zwenkau. Vielleicht wollte man einfach zu viel oder es war die berühmte Nervosität nach fast 9 Monaten Spielpause.

Völlig geknickt ging es in die Halbzeit, in der man sich dann vorgenommen hatte es in der 2. Halbzeit besser zu machen. Die Trainer haben die Fehler aufgezeigt und den Spielern gesagt das sie das Zeug haben auch dieses Spiel zu gewinnen, wenn sie nochmal alles raushauen. Man wollte schließlich zeigen wer der Herr im Karl-Enders-Sportpark ist.

Nach einem guten Start in die 2. Halbzeit erwischte es die Mannschaft wieder eiskalt, nachdem ein vermeintlich harmloser Ball dem Torhüter durch die Beine rutschte. Nun Stand es 1:5 für den Gast aus Zwenkau. Normalerweise ist das der K.O.-Schlag für jede Truppe.
Aber nicht bei unseren Mentalitätsmonstern, die den unbedingten Siegeswillen haben. Man konnte kurz danach auf 2:5 verkürzen, ehe man innerhalb von 7 Minuten mit 4 Toren das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnte. Nun galt es nach der Energieleistung das Spiel in den noch verbleibenden 5 Minuten ins Ziel zu bringen. Auch da war bei jedem der Siegeswille da und man pushte sich gegenseitig noch einmal zum Sieg.

Fazit: Auch wenn vieles nicht geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat, sind wir Trainer extrem stolz auf diese kämpferische Leistung, welche in den am Ende glücklichen Sieg mündete.

Aufstellung: Steven/ Fynn-Ole/ Aaron, Elias, Flo/ Manu und Jonas (Bank)
Tore 1:1 Aaron (Vorarbeit Elias) / 2:5 Manu (Florian) / 3:5 Aaron (Elias) / 4:5 Eigentor (Fynn-Ole) / 5:5 Florian (selbst erkämpft!) / 6:5 Florian (Elias)

SpVgg Leipzig 1899 I – VfB Zwenkau 02 I = 6:5

 

E2-Jugend

Nach einem spektakulären Pokalsieg am letzten Wochenende hatte die E2 nun zum Ligastart den LSV Südwest zu Gast.
Durch einige Ausfälle unterstützten uns wieder ein paar Spieler aus der E3/4 – vielen Dank nochmal an die Trainer.
Die Gäste waren von Anfang an hellwach und sehr griffig im Spiel. Durch die lautstarke Unterstützung der Gästefans ging es mit 0:8 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit haben wir nochmal viel probiert und ein bisschen hat uns zum Schluss leider das Glück gefehlt für einen Ehrentreffer. Zum Ende stand es 0:11. Glückwunsch an den LSV, ein verdienter Sieg der Gäste.

SpVgg Leipzig 1899 II – Leipziger SV Südwest I = 0:11

 

E3-Jugend

Am Samstag bestritt die E3 das erste Ligaspiel gegen Olympia. Das Ziel war von Anfang an das erste Tor zu erzielen. Leider dauerte es nicht lang und die Gegner erzielten ein Tor nach dem anderen. Am Ende war es ein verdienter Sieg von Olympia. Trotzdem freuen wir uns auf die Rückrunde und hoffen dabei auf einen Sieg unserer E3.

▸ SG Olympia 1896 Leipzig II (U11 II) – SpVgg Leipzig 1899 III = 14:0

 

E4-Jugend

Die E4 musste auswärts leider eine Niederlage hinnehmen.
In den ersten fünf Minuten war das Team gut am Ball. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und die Gegner ihr Spiel machen lassen. So stand es nach 15 Minuten bereits 0:4. Dann der Befreiungsschlag. Aus der zweiten Reihe schoss Arthur auf den Hüter, der den Ball nicht halten konnte und traf zum 4:1. Dadurch kamen wir wieder ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 4:3 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Wieder unkonzentriert und körperlich unterlegen mussten wir die Gastgeber auf 8:3 davonziehen lassen.
Am Ende war es trotzdem ein gutes Spiel gegen eine körperlich stärkere und einen Jahrgang ältere Mannschaft. Alle unsere sechs Feldspieler haben dabei ein Tor erzielt. Das war für unsere Geburtstagskinder Julius und Felix ein kleiner Trost.

▸ SV Leipzig-Ost – SpVgg Leipzig 1899 IV = 11:6

 

F1-Jugend

Beim ersten Auftreten im A-Pool zeigte unsere F1 ein starkes Spiel, musste aber dennoch eine knappe Niederlage hinnehmen.
Unser Team ging in Führung, hat viel Druck auf die Gastgeber ausgeübt und immer wieder nachgesetzt. Julian, der zweimal traf sowie Paul, Luca und Sebastian erzielten die SVL-Tore.

▸ BSG Chemie Leipzig I – SpVgg Leipzig 1899 I = 6:5

 

F2-Jugend

Endlich war es für die F2 soweit. Das erste Spiel der neuen Saison gegen den VfB Zwenkau 02 stand an. Erstes Spiel nach langer Pause, erstes Spiel als F-Jugend, erstes Spiel über längere Distanz.
Illyas erzielte die frühe Führung. Dadurch bestärkt setzte Mohamed zum 2:0 nach. Anschließend versuchten wir immer wieder bis ans gegnerische Tor zu kommen. Nur die Torabschlüsse waren noch nicht erfolgreich. Finnley war es dann, der zwei Treffer nachlegen konnte. Zwenkau erzielte kurz darauf den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Mohammed dann auf ein 5:1 für unser Team.
Die zweite Halbzeit startete hektisch. Zwenkau versuchte nun mehr Druck aufzubauen und mit dieser Veränderung taten sich unsere Jungs schwer. Die Gäste belohnten sich für den Kampfgeist mit zwei Treffern kurz hintereinander. Mehr Treffer gelangen ihnen aber nicht mehr und so konnte unsere Mannschaft im ersten Spiel den ersten Sieg holen.

SpVgg Leipzig 1899 II – VfB Zwenkau 02 = 5:3

 

G-Jugend / Bambini

Unsere Bambini haben noch spielfrei.