Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

Zum Abschluss der Hallensaison traten fünf SVL Teams bei Turnieren des SV Mölkau an, sowie ein Team beim Turnier von Eintracht Süd. Dabei brachten gleich vier Teams einen Pokal mit zurück in die Demmeringstraße.

 

D-Jugend

▸ Mit großen Ambitionen auf einen der vorderen Plätze reiste die D1 zum Turnier nach Mölkau, um für sich den zehnten Pokal in dieser Hallensaison zu gewinnen.

Nachdem das erste Spiel gegen die Gastgeber gewonnen wurde, konnte in den beiden folgenden Spielen kein Sieg mehr geholt werden. So musste sich das Team in der Vorrunde mit Platz 3 zufrieden geben.

Das Spiel um Platz 5 war geprägt von Nickeligkeiten, aber wurde verdient gewonnen. Das Trainerteam und die Mannschaft waren enttäuscht von der Leistung und dem Abschneiden bei diesem Turnier, können aber dennoch auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken.

Linus wurde ins All-Star-Team gewählt.

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Mölkau I = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 I – Lok Engelsdorf I = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 I – SV Tresenwald Machern = 2:2

SpVgg Leipzig 1899 I – SG MoGoNo III = 2:0

>> weitere Bilder vom SV Mölkau
 
 

Die D2 startete in der vermeintlich leichteren Gruppe in das Mölkauer Turnier. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die zweite Mannschaft der Gastgeber. Trotz deutlicher Anpassungsschwierigkeiten an den Futsal-Ball war das Team dominant und lies den Gegner nicht aus deren Hälfte. Zwangsläufig fiel der Führungstreffer. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, stattdessen wurde ein Mölkauer Angriff nicht gut verteidigt und mit dem Ausgleich der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. So stand ein 1:1 gegen das Team, dass am Ende nach teilweise zweistelligen Niederlagen den letzten Platz bei diesem Turnier belegen sollte.

Gegen die D1 von Roter Stern Leipzig gerieten wir direkt mit dem ersten Angriff in Rückstand und mussten wenig später auch das 0:2 hinnehmen. Nun wachte unser Team auf und belohnte sich auch mit dem Anschlusstreffer. Wir hatten das Spiel zwar nun im Griff, aber trafen nicht mehr. Teilweise mangelnder Glaube daran das Spiel noch zu drehen, führte fast zu weiteren Gegentoren, die jedoch von Amelie und Dominik immer noch entschärft werden konnten. So blieb es bei einer 1:2 Niederlage.

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen MoGoNo III war unser Team sofort deutlich spielbestimmend und ging in Führung. Auf dem Spielfeld wurde es in der Folge ruppiger und auch von außerhalb wurden unschöne Emotionen hereingetragen. Wir ließen beste Torchancen aus und mussten am Ende noch zittern, denn nur ein Sieg reichte für das Halbfinale. Es blieb bei dem knappen 1:0 Erfolg.

Im Halbfinale trafen wir auf Lok Engelsorf I. Unsere Mannschaft wirkte im Vergleich zur Vorrunde wie ausgewechselt. Der drei Ligen höher spielende Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrängt und musste schnell den Rückstand hinnehmen. Dann zeigten sie ihre Qualität und erzielten postwendend den Ausgleich. Unbeeindruckt davon spielte die D2 weiter tollen Fußball und zog nach schön herausgespielten Toren auf 3:1 davon. Mangels Wechseloptionen konnten wir das hohe Tempo aber nicht bis zum Ende durchhalten und mussten kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Im folgenden Neunmeterschießen sicherten uns Paul mit einer tollen Parade sowie Luca und Logan mit sicher verwandelten Versuchen den Einzug ins Finale.

Im Finale trafen wir erneut auf Roter Stern Leipzig I. Anders als im Vorrundenspiel war unser Team spielbestimmend, aber scheiterte immer wieder am unüberwindlichen RSL Torhüter. So konnten wir die vielen Torchancen nicht in Tore ummünzen, Roter Stern zeigte sich auf der Gegenseite aber sehr treffsicher und machte aus jedem Angriff, der bis zum Tor kam, auch ein Tor zum 0:3 Endstand.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde zeigte das Team in den beiden letzten Spielen tollen Kombinationsfußball mit viel Einsatz und holte sich so den 2. Platz bei diesem Turnier und damit den insgesamt 9. Pokal dieser Hallensaison.

Paul wurde ins All-Star-Team gewählt.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Mölkau II = 1:1
SpVgg Leipzig 1899 II – Roter Stern Leipzig I = 1:2
SpVgg Leipzig 1899 II – SG MoGoNo III = 1:0

SpVgg Leipzig 1899 II – Lok Engelsdorf I = 3:3 / 2:0 n.N.
SpVgg Leipzig 1899 II – Roter Stern Leipzig I = 0:3



>> weitere Bilder vom SV Mölkau

 

 

E-Jugend

▸ Am letzten Sonntag in den Ferien konnten die Jungs der E1 sich schon einmal wieder daran gewöhnen früh aufzustehen, denn es stand der AOK Cup vom SV Mölkau 04 früh um 9:00 auf dem Stundenplan.
Dass die Jungs nicht daran gewöhnt waren, früh aufzustehen, hat man im ersten Spiel gesehen. Unsere Stamm-Abwehrspieler waren noch in den Ferien und so wurden – trotz vorheriger Warnung der Trainerin – die Gegenspieler von SV Lok Engelsdorf im Rücken stehen gelassen, was zu zwei Gegentoren führte. Nun musste man alles auf eine Karte setzen und es wurden einige Wechsel vorgenommen. Hier hat vor allem der Einsatz von Marc als sehr offensiver Abwehrspieler zu einigen Kontern geführt. Zur Folge konnten wir das Spiel innerhalb von zwei Minuten zu 3:2 drehen.

Nach dem ersten Spiel war klar: Wir müssen Änderungen in der Startaufstellung vornehmen. Zur Erleichterung der Trainerin hat sich Florian angeboten in der Abwehr zu spielen. Und der Wille hat sich auch gezeigt. Kein Gegner kam an ihm vorbei, er warf sich in jeden Ball und hat clever die gewonnen Bälle verteilt. So stand die Aufstellung fest. Die weiteren Gruppenspiele waren sehr spannend, wurden aber letztendlich verdient mit 1:0 gegen SV Tresenwald / Machern bzw 2:0 gegen SV Alten 90 gewonnen.

Nun hieß es Halbfinale! Auch hier blieb es aufregend. Im Spiel gegen SV Leipzig Ost konnten wir erst nach einem 2:2 eine 4:2 Führung ausbauen. Zum Abpfiff stand es 4:4 und das Neunmeterschießen musste entscheiden. Hier konnte Oskar zweimal stark parieren und Hugo und Carl den Ball im Tor unterbringen. Finale!

Das Finale gegen SG Partheland / Brandis war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem anfänglichen Gegentor, konnten wir zu einer 2:1 Führung kontern. Doch auch hier stand es nach der regulären Spielzeit mit 2:2 unentschieden. In Neunmeterschießen war leider die Aufregung so groß, dass unsere Schützen verschossen.

So gingen wir stolz aus dem sehr guten Turnier mit einem 2. Platz. Die E1 hat gezeigt, dass sie doch auch zusammen als Mannschaft Fußball spielen können. Sehr gute Spielzüge mit Doppelpässen und Kampfgeist waren zu sehen, bei denen jeder vorne und hinten Einsatz gezeigt hat. Eine besondere Auszeichnung hat Florian verdient, der als neues Verteidigungstalent in das All-Star-Team gewählt wurde.

SpVgg Leipzig 1899 I – Lok Engelsdorf III = 3:2
SpVgg Leipzig 1899 I – Tresenwald Machern II = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 I – SV Althen = 2:1

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Leipzig Ost = 4:4 / 2:1 n.N.
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Partheland / Brandis = 2:2 / 2:0 n.N.




>> weitere Bilder vom SV Mölkau / Video / noch mehr Bilder

 

 

F-Jugend

▸ Ebenfalls in Mölkau spielte die F1/F2.

In der Vorrunde sicherte sich das Team mit zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz hinter dem späteren Turniersieger vom SV Mölkau I.

Die Finalrunde brachte leider zwei Niederlagen und so stand am Ende Platz 4 für das SVL-Team.

SpVgg Leipzig 1899 I/II – SV Tapfer Leipzig = 6:1
SpVgg Leipzig 1899 I/II – SV Althen 90 = 5:0
SpVgg Leipzig 1899 I/II – SV Mölkau I = 1:2

SpVgg Leipzig 1899 I/II – SV Tresenwald Machern = 2:3
SpVgg Leipzig 1899 I/II – SV Mölkau II = 1:4

>> Bilder vom SV Mölkau
 
 

Die F3 spielte beim Hallenturnier von Eintracht Leipzig-Süd.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ holte das Team drei Siege. Nur gegen den souveränen Turniersieger aus Dresden mussten die SVL-Kicker Gegentore hinnehmen. So erreichte das Team am Ende einen tollen zweiten Platz bei diesem Turnier.

Paul wurde ins All-Star-Team gewählt und unser neuer Spieler Sebastian wurde Torschützenkönig.

SpVgg Leipzig 1899 III – Einheit Lindenthal = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 III – Rotation Dresden = 0:2
SpVgg Leipzig 1899 III – Eintracht Leipzig-Süd = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 III – Chemie Dohna = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 III – Einheit Schlenze = 2:0


 

G-Jugend / Bambini

▸ Am letzten Wochenende der Winterferien ging es für die Bambini zum Hallenturnier des SV Mölkau. Spiel und Spaß waren wie immer vorprogrammiert und mit einer Hüpfburg stand auch das favorisierte Pausenprogramm fest.

Auf dem Feld ging es in der Vorrunde gegen den Gastgeber selber, SG Rotation 1950 und MoGoNo.

Das erste Spiel gegen MoGoNo wurde knapp mit 2:1 für uns entschieden. Spielerisch waren unsere Kleinen aber noch nicht im Turnier angekommen. Da gab es noch deutlich Luft nach oben. Diese bekamen sie in der Spielpause vom Trainer heiß um die Ohren und schon klappte es auch.

Gegen SV Mölkau gab es eine schnelle Führung durch Treffer von Finnley, Mohamed, Max M.. Die Spielvereinigung dominierte ganz klar das Spiel und ging nach drei Minuten mit 4:0 durch Finnley höher in Führung. Kurz danach erhöhte Tim zum 5:0. Drei Minuten vor Schluss folgte das 6. Tor durch Finnley und dann kam noch Yunus mit dem 7. Tor und Illyas machte mit Nummer 8 alles perfekt. Das war ein glatter Durchmarsch ohne wirkliche Gegenwehr.

Im letzten Spiel der Vorrunde war die Rotation unser Gegner. Hier brachte uns Illyas in Führung. Yunus (drei Tore) und Finnley bauten aus. Am Ende verwandelte Illyas ebenfalls noch einmal. Durch dieses 6:0 standen wir als Gruppensieger fest.

In der Endrunde kam es zur Begegnung mit dem SV Tresenwald Machern. Die Führung kam durch Mohamed mit gleich drei Toren am Stück. Ausgebaut durch Finnley und Illyas sowie Yunus (zwei Tore) und Tim. Klarer Sieg im 1. Halbfinale.

Es durfte sich nun auf die letzte Begegnung mit dem LSC gefreut werden. Wahnsinnige spannende zehn Minuten sollten nun folgen. Und wir wurden belohnt. Endlich waren wir gegen den LSC auch mal siegreich. Unser Tor des Tages kam von Mohamed. Welch tolle Leistung!
Für das All-Star-Team wurde Yunus nominiert.

SpVgg Leipzig 1899 I – SG MoGoNo = 2:0 (Mohamed)
SpVgg Leipzig 1899 I – SV Mölkau = 8:0 (3x Finnley, Mohamed, Max M., Tim, Yunus, Ilyas)
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Rotation 1950 = 6:0 (2x Illyas, 3x Yunus, Finnley)

SpVgg Leipzig 1899 I – Tresenwald Machern = 8:0 (3x Mohamed, Finnley, Ilyas, 2x Yunus, Tim)
SpVgg Leipzig 1899 I – LSC 1901 = 1:0 (Mohamed)

>> weitere Bilder vom SV Mölkau