Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

An diesem Wochenende holten unsere Nachwuchsmannschaften vier Siege aus neun Spielen.

 

B-Jugend

Die B-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel in Lindenthal durch eine starke Leistung des gesamten Teams mit 14:0. Danke auch an die etwa 20 Zuschauer, die uns begleitet haben.

▸ SpG Lindenthal/​Radefeld – SpVgg Leipzig 1899 = 0:14

 

C-Jugend

Die C-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen Panitzsch/Borsdorf deutlich mit 1:7.
Nach einer schlechten ersten Halbzeit mit vielen zu leichten Gegentoren, nahm man sich vor in der 2. Halbzeit körperlich besser dagegenzuhalten. Dank einer eigenen Leistungssteigerung und einer müde werdenden Panitzscher Mannschaft, gelang dem Team zumindest noch das verdiente eigene Tor.

Aktuell wird gefühlt jeder eigene Fehler sofort bestraft, während eigene offensive Aktionen überhastet vergeben werden. Dennoch entwickelt sich das Team in die richtige Richtung und der erste Saison-Sieg wird kommen.

SpVgg Leipzig 1899 – SV Panitzsch/​Borsdorf 1920 I = 1:7

 

D1-Jugend

Die D1 trat zum Derby in Lindenau an. Das Team zeigte dabei leider von Beginn an ein schlechtes Spiel. Kämpferisch und spielerisch wurde nicht an die sehr guten Leistungen aus den letzten drei Spielen angeknüpft. In der Abwehr mussten Amelie und Emily mehrfach in höchster Not retten.

Die Hausherren gingen dann auch verdient in Führung. Erst danach steigerte sich das SVL-Team und konnte durch das effektive Ausnutzen gut herausgespielter Torchancen auf ein 1:3 davonziehen.

Den Gastgebern gelang noch der Anschlusstreffer und sie drückten auf den Ausgleich, der nicht unverdient gewesen wäre. Dank guter eigener Abwehrarbeit und mangelnder Chancenverwertung der Heimmannschaft, konnten wir dennoch einen Auswärtssieg einfahren.

▸ SV Lindenau 1848 I – SpVgg Leipzig 1899 I = 2:3

 

D2-Jugend

Heute stand das zweite Ligaspiel der D2 auf heimischen Rasen auf dem Programm. Nach den Startproblemen aufgrund der Umgewöhnung auf das größere Spielfeld, haben wir im Training viel Wert darauf gelegt die Jungs taktisch besser aufzustellen. Mit Erfolg? Definitiv! Spielerisch hat man gegenüber letzter Woche große Sprünge gesehen und wir standen in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Gegner. Leider konnten wir unsere gut herausgespielten Torchancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite sah dies leider anders aus und so gingen wir mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hat allerdings dann die Ordnung gefehlt. Die Spieler der Gäste, die größtenteils einen Kopf größer waren, haben ihre körperliche Überlegenheit eingesetzt, wodurch unsere Jungs überfordert waren und sich nach dem 0:4 Zwischenstand aufgegeben haben. Lediglich in einer Spielszene konnten wir uns noch einmal zeigen. Durch eine gute Kombination im Zentrum gelang es letztendlich Hugo zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.

Endstand: 1:9. Aber Köpfe hoch Jungs! Aller Anfang ist schwer und wir entwickeln uns weiter.

SpVgg Leipzig 1899 II – SG LVB II = 1:9

 

E1-Jugend

„Souveräner Auftritt der E1 in Panitzsch/Borsdorf“

Aufstellung: Steven/ Fynn-Ole/ Aaron, Ian, Flo/ Manu und Isiah/Ben (Bank)

Tore 1:1 Florian (Vorarbeit Fynn-Ole) / 2:1 Florian (selbst erobert) / 3:1 Ian (Florian) / 4:2 Florian (Aaron) / 5:2 Aaron (Steve!) / 6:2 Ian

Vorab: Nach guten 2 Trainingseinheiten und dem Schwung des Sieges von letzter Woche, wollte man heute beim 1. Auswärtsspiel nachlegen.

Zum Spiel: Man wollte mit Selbstvertrauen das Spiel angehen, von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen und Fehler von letzter Woche nicht wiederholen.

Traditionell kam was kommen musste und man fing sich gleich in der 1. Minute den Gegentreffer zum 0:1. Nach diesem Wachrüttler waren unsere Jungs dann aber voll da. So konnte Flo in der 4. Minute den verdienten Ausgleich herstellen. Heute waren wir alle immer den berühmten Schritt schneller. Flo konnte so dem Hüter den Ball abluchsen und ins leere Tor einschieben. Nach einer sehr sehenswerten Kombination erhöhte Ian auf 3:1. In den letzten 10 min der 1. HZ kam unsere schwächste Phase im Spiel, so konnte der Gastgeber nach einer langen Fehlerkette den Anschluss zum 3:2 erzielen.

So war es die Aufgabe der Trainer, die Spieler wieder positiv auf die 2.HZ vorzubereiten. Man solle wieder die Sicherheit der ersten 15 min reinbringen.

Letzte Woche noch der Kaltstart für uns zur 2. HZ, waren wir es diesmal, die gleich nach einer Minute das 4:2 durch Flo seinen dritten Treffer markierten. Nun merkte man, dass die Kinder immer mehr Sicherheit in ihrem Spiel bekamen. Nun hielt es Aaron, der heute im ungewohnten Mittelfeld spielen musste, nicht mehr hinten. Er holte sich den Ball beim Hüter ab und startete ein Solo bis in den gegnerischen Strafraum und belohnte sich mit dem Treffer zum 5:2. Den Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff setzte Ian mit seinem 2. Treffer am heutigen Tag.

Fazit: Letzte Woche der glückliche Sieg, heute der verdiente Sieg. Es war der nächste Schritt der Entwicklung zu sehen. Nun dürfen sich an diesem Dienstag im Pokal die Kinder gegen LOK Leipzig beweisen. Aber wir Trainer sehen gegen jeden Gegner eine Chance.

▸ SV Panitzsch/​Borsdorf 1920 I – SpVgg Leipzig 1899 I = 2:6

 

E2-Jugend

Das Spiel der E2 wurde auf den 30.9. verschoben.

▸ Roter Stern Leipzig 99 II – SpVgg Leipzig 1899 II / verschoben

 

E3-Jugend

Heute hat die E3 auswärts bei der SG LVB leider wieder eine Niederlage hinnehmen müssen.

Es fing alles ganz gut an, denn nach fünf Minuten gingen wir mit 0:1 in Führung. Doch sofort danach fiel der Ausgleich.
Unser Team antwortete mit dem 1:2, musste aber wieder den Ausgleich sowie kurz vor der Halbzeit das 3:2 der Gastgeber hinnehmen. Es hätte auch noch höher gegen uns stehen können, wenn wir nicht einen super Torhüter Marius im Kasten gehabt hätten.

In der 2.Hälfte sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen. Gegen ein sehr starkes und schnell laufendes LVB-Team wurden wieder viele Fehler gemacht. So lagen wir in der zweiten Halbzeit nach zehn Minuten schon mit 11:2 zurück.
Durch eine Umstellung in der Mannschaft wurde es dann noch ein bisschen besser, aber am Ende ging das Spiel leider deutlich mit 12:2 verloren.

Spielerisch waren wir trotzdem ganz gut gegen den einen Jahrgang älteren Gegner.

▸ SG LVB I – SpVgg Leipzig 1899 III = 12:2

 

E4-Jugend

Unsere E4 verlor ihr Heimspiel gegen LVB II.

SpVgg Leipzig 1899 IV – SG LVB II = (0:1)

 

F1-Jugend

Die F1 ging in ihrem Spiel mit drei eigenen Toren in Führung. In einem spannenden Spiel kämpften sich die Gäste aus Markranstädt immer wieder heran, konnten den SVL-Heimsieg aber nicht verhindern.
Unsere Tore schossen Julian (3), Luca, Sebastian, Lilly und Paul.

SpVgg Leipzig 1899 I – SSV Markranstädt I = 7:5

 

F2-Jugend

Bei kühlen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, traf die F2 in ihrem zweiten Ligaspiel auf die SG Leipzig-Bienitz I. Beide Mannschaften konnten jeweils ihr erstes Spiel gewinnen.

Zu Beginn musste unsere Mannschaft gleich ein Gegentor hinnehmen. Das Spiel war hart umkämpft und es dauerte nicht lange bis Illyas der Ausgleich gelang. Danach ging es immer hin und her auf beiden Seiten. Valentin traf zur Führung für das SVL-Team, doch kurz vor der Halbzeit kam Bienitz mit drei Treffern zurück.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter und Bienitz baute seine Führung mit einem weiteren Tor aus. Finnley gelang der 5:3 Anschlusstreffer, aber Bienitz antwortete umgehend und erzielte nach einem Eckball das nächste Tor. Nach einem Sprint über das komplette Feld traf Finnley zum zweiten Mal und gleich darauf mit seinem dritten Treffer zum 6:5. Die Hoffnung auf den Ausgleich wuchs bei unserer Mannschaft, doch die Hausherren trafen nochmals zum 7:5 Endstand.

Am Ende hatten beide Mannschaften ihre Chancen, aber Bienitz war effektiver im Abschluss. Es war ein schönes, spannendes Spiel auch wenn es verloren ging.

▸ SG Leipzig-Bienitz I – SpVgg Leipzig 1899 II = 7:5

 

G-Jugend / Bambini

Unsere Kleinsten haben noch spielfrei.