14. März 2022 Aktuell, Junioren EO

Am Samstag stand ein „Tag des Mädchenfußballs“ bei uns auf dem Programm. Ziel ist die Neugründung einer Mädchenmannschaft bei der Spielvereinigung. Zum Schnuppertraining kamen rund 15 Mädchen verschiedener Altersklassen an die Demmeringstraße. Bei strahlendem Sonnenschein wurde – betreut von unseren Damen – ein paar Stunden mit viel Spaß gekickt. Organisatorinnen wie Gäste waren begeistert. Am Ende gab es dann in lustiger Runde noch eine Stärkung für alle.

Und wer weiß… Vielleicht sieht man das ein oder andere Mädchen bald wieder bei uns auf dem Platz. Nächstes Training für Mädels findet am 26. März, 11 Uhr statt. Falls auch Ihr nun Lust bekommen habt, beim Mädchenfußball der SVL mitzumachen, meldet euch am besten unter maedchen [at] spvgg-1899-leipzig.de