17. März 2023 1. Damen, Aktuell LG

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen ihre Gegnerinnen aus Stötteritz, auf dem Kunstrasen am Cottaweg. Nach dem hart umkämpften Sieg gegen Chemnitz, wollten sie nachsetzen und auch in diesem Spiel mit einem Sieg vom Platz gehen.

Die Frauen aus Stötteritz waren dabei keineswegs zu unterschätzen und dem war auch so. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit viel Biss von beiden Seiten und man schenkte sich nichts. Am Ende reichte es mit etwas Glück für unsere Frauen und sie konnten sich gegen die Mädels von Stötteritz durchsetzen.
Die Torschützin war Anna, die sich im 16er gegen mehrere Abwehrspielerinnen durchsetzen und den Ball gefährlich aufs Tor bringen konnte. Letztlich war es die Gegenspielerin selbst, die den Ball beim Versuch ihn abzuwehren, ins Tor brachte, aber das reichte. Die SVL Frauen hielten gegen die Angriffsversuche ihrer Gegnerinnen und somit endete das Spiel mit einem 1:0 für die Spielvereinigung Leipzig 1899.

Jetzt heißt es nicht auf den letzten Siegen ausruhen, weiter Gas geben und motiviert auf Sonntag sein, denn da geht’s hart weiter gegen die drittplatzierten Frauen aus Aue.

Glückwunsch Mädels, weiter so!