12. September 2022 1. Damen, Aktuell LG

Gestern standen unsere Frauen im Achtelfinale des Landespokal Sachsen gegen die ELS Frauen auf dem Rasen. Ein starker Gegner den sie, für ihre zweite Pokalrunde, zu Hause empfangen durften.

Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle standen unsere Frauen als Einheit auf dem Platz und konnten ein gutes Spiel abliefern. Nach einer starken ersten Halbzeit ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Es war noch alles offen. Leider mussten sie kurz nach der Pause zwei weitere Gegentore hinnehmen – Tore die so nicht hätten sein müssen. Letztlich hat der eigene Drang in die gegnerische Hälfte zu keinem weiterem Tor geführt und die Frauen mussten sich mit einem 1:3 geschlagen geben. Schade!

Für die SVL nicht unbedingt eine Niederlage, eher das Ausscheiden aus dem Pokal! Die Frauen und wir sind stolz auf die Teamleistung gegen solch einen Gegner und nehmen die gesammelte Erfahrung mit in den Ligastart diese Woche.

Den Frauen von ELS wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Pokal und der Saison! Danke an alle Zuschauer*innen und unseren Fanblock, ihr wart spitze!