14. Oktober 2021 1. Damen, Aktuell EO

Am vergangenen Sonntag haben wir den weiten Weg auf uns genommen, um in Spitzkunnersdorf unser drittes Pflichtspiel zu bestreiten. Die letzten beiden Punktspiele haben gezeigt, wie wir als Team innerhalb des letzten Jahres gewachsen sind und dem Niveau der Liga standhalten können. Doch damit sollte nicht Schluss sein, wir wollten die ersten Punkte auf unserem Konto verbuchen können. Mit dieser Einstellung ging es zu den Mädels des TSV 1861 Spitzkunnersdorf in der Oberlausitz.

Dieser Wille war uns auf dem Platz anzusehen, denn wir waren von Anfang an fokussiert und hatten den Drang zum gegnerischen Tor. Über das ganze Spiel konnten wir uns gegen die Gegnerinnen behaupten, indem wir gut gegen die Angriffe halten und uns zahlreiche Chancen erarbeiten konnten. Letztlich haben wir 4 Tore geschossen und 2 Tore in unser Netz rollen lassen. Somit konnten wir durch 3 Tore durch Ecca und 1 durch Lydi, das Spiel mit einem Endstand von 2:4 für uns entscheiden. Damit waren uns unsere ersten 3 Punkte in der Landesliga sicher. ⠀

Jetzt erwartet uns ein spielfreies Wochenende und das heißt Regeneration für das ganze Team, um am kommenden Wochenende mit voller Kraft gegen die Radebeuler BC zu starten.