6. November 2023 1. Damen, Aktuell LG

Am vorletzten Sonntag stand ein Derby für unsere Damen an, aber was für eins. Die Aufsteigerinnen und bis dato ungeschlagenen Damen der BSG Chemie! Unbekannte Gegnerinnen für uns, die definitiv nicht zu unterschätzen waren. Aber wir hatten Bock, waren fokussiert und vor allem top motiviert und gingen auch so ins Spiel!
Es war ein Kräftemessen von Anfang an. Die SVL Damen kamen super ins Spiel, zeigten das sie die Punkte mit nach Lindenau nehmen wollten und setzten mit dem Führungstreffer in der 27. Minute auch ein Zeichen. Die Heim-Damen konnten mit einem satten Sonntagsschuss nur wenige Minuten später ausgleichen. Was folgte war ein körperbetonter Schlagabtausch beider Mannschaften auf Augenhöhe.

Schlussendlich wollten unsere Damen den Sieg mehr und entschieden die kämpferische Partie mit einem 2:3 für sich!

Wir freuen uns riesig über diesen wichtigen Sieg und gehen gestärkt auf unser nächstes Punktspiel zu. Letztes Wochenende hieß es Kräfte sammeln, dafür geht es am 12.11.2023 stark gegen die Damen des FFC Fortuna Dresden II weiter. Bis dahin!