9. April 2018 1. Damen, Senioren Kay Hanisch

Am Sonntag, den 08.04.2018  waren unsere Frauen zu Gast bei Klinga Ammelshain.

Die ersten 15 Minuten brauchten die Mädels um ins Spiel zu finden, bis dahin spielte sich vieles auf unserer Hälfte des Spielfeldes ab.
Ein langer Ball auf eine schnelle Stürmerin brachte die Gegner mit 1:0 in Führung.
Doch dann haben unsere Mädels den Spieß herumgedreht, plötzlich spielte sich alles auf unserer Hälfte ab.
Unsere Frauen erarbeiteten sich viele Chancen, viele Torschüsse und dann war es Linda, die in der 44. Minute durch exzellenter Vorarbeit von Maria A. zum Ausgleich traf.

Die zweite Hälfte war weiterhin die SVL die dominierende Mannschaft und trieb die Gegner in die Enge.
Doch wieder gelang es Klinga durch eine Aktion in Führung zu gehen, 2:1 durch einen Kopfball der Gegner.
Doch unsere Mädels waren voll motiviert und wollten diesen Sieg unbedingt.
Die kämpferische und läuferische Leistung ließ nicht nach und schon belohnten sie sich. Rebecca spielte den Ball vor dem Tor nochmal quer auf Lydia, welche den Ball in der 62.Minute tatsächlich ins Tor schob.

Das reichte aber nicht. Unsere Abwehr stand und ließ nichts mehr zu und vorne ging die Post ab. Linda brach rechts außen bis auf die Grundlinie vor und spielte den Ball in den Rückraum auf Rebecca, die den Ball über den Hüter ins Tor lupfte. 73. Minute, 2:3 – erste Führung für unsere Mädels.

In der 81. Minute war es dann Maria A., die von leicht links den Sack zumachte, indem sie unhaltbar aufs Tor schoss, zu hoch und zu gezielt für die gegnerische Hüterin.

In der 84. Minute war es dann Rebecca, die mit einer Einzelaktion 1,2,3 Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft stehen ließ und nun frei vorm Tor stand- 2:5 und damit auch der Endstand des heutigen Spiels.

Für die Mädels der SVL nicht nur irgendein Sieg- es war der erste Sieg in dieser Saison und sie sind bereit für die kommenden Spiele!