25. Februar 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Am vergangenen Sonntag ging es auf heimischem Parkett gegen die Elf vom LFV Sachsen Leipzig. Das Trainerteam Bachmann und Sperber schickte die möglichst besten 11 auf den Platz mit klarer Zielstellung: Die 3 Punkte bleiben Zuhause! Leider musste man auch weiterhin auf Personalien wie Alex P., Daniel S. und Frederik J. verzichten. Dazu kam, dass El Capitano Benjamin H. nun seine 5. gelbe Karte absitzen durfte. Bei Sturm und Regen wurde trotzdem gespielt.

Leider war es mehr die Gastmannschaft, die versuchte auf schweren Boden die Kugel von A nach B zu schieben. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein Mittelfeldgebolze. Die Spielvereinigung bis dahin ohne große nennenswerten Chancen. Man lief dem Ball und Gegenspieler nur hinterher. So kam, was kommen musste: In der 39. Spielminute standen wir wieder einmal zu weit weg von unseren Gegenspielern. Die Sachsen versuchten, bis zum Sechzehner zu kombinieren und schafften dies auch. Im Eins-gegen-eins wurde der Gegenspieler im Sechzehner dann von den Beinen geholt, was zur Folge hatte: klarer Elfmeter. Diesen verwandelte Kevin Belbhim ohne Probleme.

Zur Halbzeit appellierte das Trainerteam daran, dass man sich nicht zerfleischen sollte und den Anweisungen doch folgen zu leisten habe. Leider blieb man auch in der 2. Halbzeit unter den Erwartungen. Wir spielten nun gegen den Wind. Sachsen presste frühzeitig und ließ uns kaum Möglichkeiten. Das 0:2 und 0:3 waren Formsache und es hätte weit höher ausfallen können/müssen.

Nun gilt es, nach vorne zu schauen. Diese Woche geht es Sonntag auswärts 15 Uhr beim KSC wieder zur Sache.

Ali, Kevin, Peter, Guido, Tino, Andre, Siggi, Matthias, Norman, Eddy, Jaafar.

0:1 LFV Sachsen Leipzig (39.)

0:2 LFV Sachsen Leipzig (63.)

0:3 LFV Sachsen Leipzig (85.)