9. Juni 2023 1. Herren, Aktuell LG

Nach dem Aufstieg in die höchste Leipziger Spielklasse, sicherte sich die Elf um Matthias Hielscher und Markus Martin weit vor dem Ligashowdown den Klassenerhalt und bleibt somit erstmals seit über 10 Jahren im Leipziger Oberhaus.

Rückblickend kann man sehr zufrieden sein, waren die Rahmenbedingungen nicht immer die besten. Neben einem durchgängig geöffneten Lazarett, fehlte den Mannen von der Demmeringstraße auch oftmals einfach nur das nötige Spielglück. So musterte sich die SVL zum Nilpferd der Liga und verbuchte ganze 11 Unentschieden bis zum Schluss. Letztendlich setzte man in der Rückrunde den obligatorischen Deckel drauf.
Vor allem in den englischen Wochen verbuchte man die nötigen Zähler und setzte sich unter anderem gegen eingesessene Truppen wie TUS Leutzsch oder Mölkau sehenswert durch.

Die 1. Herren verabschiedet am kommenden Sonntag gegen die Landesligareserve von Blau-Weiß Leipzig zwei verdiente Akteure. So räumen André Sperber und Nils Jakisch bei der Ersten ihre Fächer. Beide bleiben dem Verein erhalten und kicken ab der kommenden Spielzeit bei den Alten Herren. Wir möchten uns bereits jetzt schon für das Engagement und die tolle Zeit bei den Beiden bedanken.

Die Erste verabschiedet sich also mit dem anstehenden letzten Heimauftritt gegen Blau-Weiß Leipzig in die wohl verdiente Sommerpause. Anstoß an der Demmeringstraße ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.