20. August 2016 1. Herren, Aktuell MD

Erste Männermannschaft mit einem torlosen Unentschieden am ersten Spieltag beim SV Mölkau.
Die Vorzeichen waren alles andere also optimal, von einem 20-Mannkader blieben am Ende nur noch 9 Spieler übrig. Die Verletztenliste nimmt kein Ende.

Wie nun das Spiel bestreiten, war die Frage unter der Woche…

Kurzer Hand wurden am Freitag 3 Spieler von den Senioren und 1 Spieler aus der 2. Herren in den Kader berufen, am Ende kamen wir auf 15 Spieler inklusive Mannschaftsleiter.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, die Vorgaben der Trainer wurde umgesetzt, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Zweikämpfe wurden angenommen. Unser Hüter hatte eher einen ruhigen Arbeitstag. Aufgrund der vielen Verletzen musste man wieder auf die 3er-Kette umbauen, was zum Glück auf Anhieb funktionierte.

Wiederum lies man wie in der letzten Saison die Torchancen aus. Die tausendprozentige Chance hatte Schaffe als er gut von Kevin in Szene gesetzt wurde, auf den Hüter zulief und den mitgelaufenen Peter sah, aber dann leider das letzte Zuspiel zu ungenau war.

Ansonsten hatte die SVL mehr vom Spiel und Mölkau dagegen mehr gelbe Karten. Hätte der Schiedsrichter konsequenter die Linie gefahren, dann wären noch mehr als die 5 gelben Karten rausgesprungen…

Fazit: Bei besser Chancenverwertung und Effektivität bei Standards wäre auch ein Sieg möglich gewesen, aber auch das Unentschieden geht völlig in Ordnung und man kann auf dieser Leistung aufbauen.

Nächste Woche ist der Aufsteiger aus Bienitz zu Gast im Karl-Enders Sportpark

Aufstellung: Euchi, André, Daniel, Alex, Imad, Hannes, Josch, Schaffe (70min. Rodi), Berni, Kevin D., Peter

Wechsler: Angelo, Sebastian, Kevin B., Rodi