19. August 2019 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Die Spielvereinigung hatte schon vor dem Spiel mit massiven Engpässen in den eigenen Reihen zu kämpfen. Das Trainerteam hatte aber dann doch eine recht spielstarke Truppe auf das Feld schicken können, zu der auch wieder ein „stilles” Mitglied dazugehört (T. Reichenbach), der sich zur Verfügung gestellt hatte und im späteren Verlauf eine große Aktie am Punktgewinn haben sollte.

Zum Spiel. Trotz der stark dezimierten Mannschaft waren die Jungs sehr gut drauf. Das Spiel begann für uns positiv. Wir kamen gut rein und konnten nach einem sehr guten Spielzug über links, wo F. Jahnke dann eine sehr gute Flanke brachte auch gleich mal mit dem ersten Torschuss im Spiel durch V. Winkler in Führung gehen. Danach spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab, wo es auf beiden Seiten sehr hohe Ballverluste und hier und da kleine Fouls gab. Die aber wir wiederum mit dem 2. Torschuss zu unseren Gunsten nutzen konnten. Nach einem Freistoß, den wir durch ein Foul des Gegners bekommen hatten, netzte D. Scheller ihn halb rechts ins Netz. Von außen würden man sagen „Ok. 2x auf das Tor geschossen, 2 Tore. Top.“ Aber dies sollte nicht lange so bleiben. Der Gegner bekam einen Freistoß auf der linken Seite, der sehr anschaulich in unserem Kasten untergebracht wurde. Abpfiff 1. Halbzeit, 1:2. Es ging in die Kabine. Dort wurden doch recht deutlich Worte seitens der Trainer und des Kapitäns gefunden, wonach die Mannschaft sehr heiß wieder raus kam. Anpfiff 2. Halbzeit. Anstoß SpVgg, die Spieler kamen motiviert und nochmal mit einem gewissen Willen raus. Ein paar sehr schöne Spielzüge, die leider nicht zum Erfolg führten. Im Gegenteil, der Gegner konnte sich mit einem guten Ball in Spitze und durch einen starken Abschluss das Remis bis dahin sichern. 2:2. Doch es sollte noch schlimmer für uns kommen. Wieder ein Foul 10-15 Meter nach der Mittellinie. Der Gegner nahm Maß und legt das Ei bei uns ins Netz. Die Spvgg wehrte sich trotz allem und wollte nun mindestens noch einen Punkt mitnehmen. Es wurde dann gewechselt. R. Barth für St. Bernitt. Und umgestellt. T. Reichenbach noch ins Mittelfeld und auf Dreierkette umgestellt. Es ergaben sich noch sehr gute Möglichkeiten, die dann entweder nicht korrekt zu Ende gespielt oder durch Abseitspfiff unterbrochen wurden. Zum Schluss nahm sich T. Reichenbach die Pille in Form von ein, zwei Kopfbällen / Doppelpässen mit vor das Tor, wo er durch seinen sehr guten Einsatz zum 3:3 noch einschieben konnte… Endstand.

Tor: Ali Abdulrahman.

Abwehr: T. Reichenbach, A. Obermayer, D. Scheller, G. Quakatz.

Mittelfeld: V. Winkler, B. Harenburg, F. Jahnke, A. Puzanov.

Sturm: St. Bernitt, N. L. Gandaa.

Bank: R. Barth.

0:1 V. Winkler