21. Februar 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Das Nachholspiel gegen die Fortuna stand vor heimischem Publikum an.

Mit vielen Neuzugängen und einigem verletzten oder kranken “Stammpersonal” musste das Trainerteam sich was einfallen lassen. Die Heimmannschaft kam die ersten 10–15 Minuten gut ins Spiel. Dann haben auch die Gäste angefangen, sich die Kugel in den eigenen Reihen hin und her zu schieben und die Hausherren liefen hinterher.

Kurz vor der Pause (39. Min.) wurde Spielertrainer André Sperber sehr unsanft von den Beinen geholt, was zur Folge hatte, dass die Gäste fortan nur noch zu zehnt spielten. Mehr als zwei bis drei Abschlüsse waren es aber nicht, die man verbuchen konnte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Trainer sprachen natürlich die Überzahlsituation an und warnten davor, es wieder mal zu leicht zu nehmen.

Die zweite Halbzeit begann dann wieder mit viel Hin und Her bei beiden Mannschaften. Und die SpVgg konnte weiter nix Zählbares aus der Überzahl rausholen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr kamen dann auch die Gäste wieder in Richtung unseres Tors. Und hatten ein paar gefährliche Abschlüsse…

In der 86. Minute pfiff der Unparteiische ein Freistoß in aussichtsreicher Position für die SVL. Kapitän B. Harenburg nahm sich dann den Ball und brachte ihn sehenswert im Kasten der Gegner unter. 1:0! Doch die Gäste liefen auch mit 10 Mann und einem Gegentor dann nochmal an und versuchten, den Ausgleich zu erreichen. Auch sie hatten noch einige Freistöße und Torabschlüsse, die die Heimmannschaft aber verteidigte. Endlich pfiff der Schiri das Spiel dann ab.

Somit holte die SpVgg drei Punkte und konnte sich auf den 10. Tabellenplatz schieben.

Abdulrahman, Quakatz, Grandaa, Sperber (92., Tigist), Harenburg, Obermayer (80., Bernitt), Winkler (15., Freyberg), Peuckert, El Mostapha, Prautzsch, Kaufmann.

1:0 Benjamin Harenburg (86. Minute)