15. November 2022 1. Herren, Aktuell LG

Unsere 1. Herrenmannschaft fährt den nächsten Achtungserfolg ein und hält sich auch gegen den dritten Aufstiegsaspiranten schadlos ( Olympia 2-2 , Lindenau 2-2, Chemie 0-0 ). Gegen eine gut aufgelegte Chemiereserve zeigte man eine starke Abwehrleistung und hatte über 90 Minuten sogar die besseren Einschusschancen.

So blieb es dann am Ende bei einem leistungsgerechten 0:0, mit dem die Hausherren sehr gut leben können. Der letzte Punktgewinn gegen die Chemiker gelang zuletzt 2012 und bestätigt die aktuell starke Leistungsform der Lindenauer.

Dass die Tendenz der letzten Spiele immer stärker nach oben verweist, will die Hielscher-Elf am morgigen Mittwoch unterstreichen. Da empfängt man um 13:00 Uhr die Sachsenliga-Reserve der SG Taucha im Leipziger Stadtpokal.

Der Stadtligaabsteiger rangiert derweil auf dem 5. Tabellenplatz und schielt in Lauerstellung auf den zweiten Tabellenrang. In der vorherigen Pokalrunde bezwang die Truppe von René Beutler den SV Althen mit 4:0 und trifft jetzt an der Demmeringstraße auf den wohl ersten richtigen Brocken.

Bei den Hausherren wird es wohl, hinsichtlich der Belastungssteuerung, einige Veränderungen geben. So rutschen Werner und Puzanov wieder in den 18er Kader. Aus der zweiten Mannschaft unterstützen Winkler sowie Cavallaro und erhalten somit die Chance auf ein Pflichtspieldebüt bei der 1. Herren.