11. April 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_1155Am heutigen Sonntag mussten die Herren aus Lindenau zum Abstiegsbedrohten Grün Weiß Miltitz anreißen. Beide Teams standen gehörig unter Druck, die Spielvereinigung brauch jeden Punkt im Aufstiegsrennen und die Heimelf unbedingt Punkte für den Klassenerhalt. Im Hinspiel war es mit 3-0 für die Gäste eine klare Angelegenheit wobei die Miltitzer eindeutig unterlegen waren. In den ersten gespielten Minuten geriet der Gast gehörig unter Druck,den die Miltitzer gewannen nahezu jeden Zweikampf im Mittelfeld und spielten schnell auf ihre schnellen Sturmspitzen. Jedoch blieben sie nach vorn ungefährlich weil sie immer knapp ins Abseits liefen oder V.Puzanov rechtzeitig zur Stelle war. Der Spielvereinigung gelang erstmal nicht viel und in der 15. Spielminute konnte man sich bei Reichenbach bedanken der einen Eckball der wohl ins Tor geflogen wäre noch auf der Linie wegköpfen konnte. Danach spielte auch der Gast aggressiver nach vorne und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten wobei der Miltitzer Torhüter jeweils zur Stelle war. In der 21. Minute wurde Moser Richtung Strafraum geschickt und konnte nur Elfmeterreif gefoult werden. 0-1 Rik Tetzner. In der Folge hatten die Gäste mehrmals Glück das die SVL das Gehäuse verfehlte. In der 44. Minute wurde Moser wieder durch Foul gestoppt und der Abwehrspieler bekam die GelbRote Karte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der Spielvereinigung ein astreiner Spielzug der mit einem Tor durch Moser zum 0-2 gekrönt wurde. Was sich in den zweiten 45. Minuten abspielte war ein einziger Sturmlauf, da bei den Miltitzern die Kräfte nach ließen. Aber die fehlende Abgeklärtheit vor dem Tor und das Kopf heben vor dem Tor wo ist einer besser postiert, war eine Katastrophe! Also hieß es nicht 6-7 zu 0 sondern schmeichelhaft 2-0 für die Gäste. Moser machte dann mit viel Wut über seine vielen vergebenen Möglichkeiten einen Sehenswerten Dropkicktreffer zum 0-3. Die Miltitzer hätten fast noch einen Ehrentreffer erzielt den aber Puzanov entscheidend an die Latte lenken konnte. Die Spielvereinigung präsentierte sich nicht wie ein Spitzenreiter in Punkto Chancenverwertung aber am Ende zählen die 3 Punkte. Die Miltitzer erwiesen sich als eine sehr faire Truppe trotz der Ampelkarte.

V.Puzanov

Reichenbach-Scheller-Quackatz-Puzanov