2. Dezember 2014 1. Herren TR

Am heutigen Sonntag musste man beim Ligakonkurrenten SV Brehmer ran, auswärts konnte man die letzten drei Spiele dort nichts zählbares holen. Trainer Döhrmann standen wieder einmal nur 12 Feldspieler zur Verfügung, die dennoch auf das Spiel eingestellt wurden. Kapitän Reichenbach gewann die Seitenwahl und wir begannen diesmal anders als die letzten Partien bei Brehmer. Mit Anpfiff ging es nur in eine Richtung auf das Brehmer Gehäuse, die gewonnenen Bälle wurden schnell von unserem Mittelfeld nach vorne getragen und das ein oder andere mal kamen unsere Jungs in gute Schusspositionen, die aber ihr Ziel oft verfehlten.

Nach einigen unglücklichen Abstimmungsfehlern und dem darauf folgenden Eckball ging man in der 12. Minute 1-0 in Rückstand. Brehmer dachte nun das Zepter zu übernehmen, doch den Ball hatte nur die Spielvereinigung. Alex Puzanov gelang es dann, auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchzubrechen und seine präzise Flanke fand in Dähne seinen Abnehmer per Kopf, dem Hüter durch die Hosenträger in der 18. Minute. In der 35. Spielminute konnte Sperbi nach einer guten Kombination von Harre und Puzanov die Führung erzielen, perfekt vorgetragener Angriff, Querpass und Sperbi drückte den Ball zum 1-2 über die Linie.

Beim Pausentee machten sich alle nochmal heiß und man wusste, dass heute nur die drei Punkte zählen, um den Anschluss nicht zu verlieren an das Spitzentrio. Leider begannen wir mit Wiederanpfiff sehr hektisch und standen oft zu weit weg, was zur Folge hatte, dass es sehr viele Freistöße für Brehmer gab. Es kam nur noch wenig Entlastung nach vorne aus der eigenen Hälfte, nach einem Missverständnis zwischen Sperbi und Reichenbach konnte der freigelaufene Stürmer nur durch Foul von Scheller zu Fall gebracht werden. Der zu diesem Zeitpunkt selbst eingewechselte Trainer trat diesem Freistoß, er zog den ersten Ball in die Mauer und im zweiten Versuch rutschte der Ball abgefälscht unhaltbar bei uns zum 2-2 ins Netz. Alle auf dem Feld dachten schon wieder an ein drohendes Unentschieden, doch dann zog Döhrmann seine letzte Option mit Lars Moser. Unser Offensivspiel wurde wieder belebt und beste Möglichkeiten für Tetze und Ron waren die Folge. Josch steckte den Ball nur drei Minuten nach dem Ausgleich auf Moser durch, der bleibt eiskalt und schiebt am Torwart den Ball zum 2-3 über die Linie. Jetzt bekamen wir das Spiel wider komplett in den Griff und Frust staute sich bei der Heimelf an, was zur Folge hatte das ein Stürmer von Brehmer sich eine sinnlose Rote Karte an unserem Libero holte und diesen einfach weggrätschte. Nun brachte die Spielvereinigung das Ergebnis noch über die Zeit und die Ernte war eingefahren.

Puzanov

Scheller, Reichenbach, A.Puzanov