13. Oktober 2019 1. Herren, Aktuell, Senioren Kay Hanisch

Am Sonntag war die Spielvereinigung zu Gast bei Olympia II. Beide Mannschaften reisten mit einer Niederlage aus der vorigen Woche an. Bei der SVL rückte Prautzsch für SchulterSchelle in die Abwehr, an dieser Stelle alles Gute an Schelle von der ganzen Mannschaft, auf dass er schnellstmöglich wieder in unsere Reihen kehrt.
Das Spiel begann gut für die Gäste bei bestem Fußballwetter. Jahnke dribbelte sich gut durch mehrere Gegner, schoss jedoch etwas über das Gehäuse. Winkler nahm den Außenrist anstelle der Innenseite und der gut aufgelegte Kapitän Harenburg setzte den Ball knapp über das Tor.
Die Spielanteile lagen deutlich bei der Spielvereinigung und so sollten sie sich auch in der ersten Halbzeit belohnen. Nach einem Foul an Harenburg, lies der Schiedsrichter die Situation vorteilhaft weiterlaufen. Winkler chippte den Ball in den Strafraum wo Jahnke den Ball gut annahm und rüber auf El Mostapha legte. Jaafar kam am zweiten Pfosten noch an den Ball und drückte ihn folgerichtig über die Linie. 0:1 aus Sicht der Gastgeber. So gingen die Teams zum Pausentee.
Halbzeit zwei begann denkbar schlecht. Jahnke spielte einen Ball hinten raus zum Gegner, der gut antizipierte, sich die Pille einmal vorlegte und sehenswert in den rechten Winkel schoss. Ausgleich und zweite Vorlage für Fred.
Es begann nun ein offener Schlagabtausch. Bis kurz vor Schluss hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Scheiterte der eingewechselte Schaffranek noch am Außennetz, machte es Bernitt in der 87. Minute besser. Schaffranek gewann ein Kopfballduell im letzten Drittel und Bernitt schloss ohne lang zu fackeln sogleich ab. Der Ball zappelte im Netz und das sollte der Schlusspunkt der Partie bleiben. Auswärtssieg für die SVL und nächste Woche Pokalspiel in Wiederitzsch.