15. April 2022 1. Herren, Aktuell EO

Am gestrigen Gründonnerstag gastierte die SG Leipzig-Bienitz an der Demmeringstraße. Pokalzeit bei bestem englischen Wetter.

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte sich nach dem Ausrutscher am vergangenen Wochenende Einiges vorgenommen und begann dementsprechend wie die Feuerwehr. Man merkte spürbar, dass bei jedem die Nadel am Anschlag war und so fuhr man die ersten Angriffswellen auf das Bienitzer Gehäuse. Schon in der dritten Spielminute sollte es das erste Mal klingeln. Würzberger wird optimal auf die Reise geschickt und chippt den Ball gefühlvoll über den herauslaufenden Bienitzer Schlussmann zur verdienten Führung.

Die Spielvereinigung hielt weiter das Tempo oben, vergab aber leider eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten. Nach 30 Minuten konnte Bienitz aus dem Nichts ausgleichen. Nach einem Standard profitierte Stumpfhauser nach Ungereimtheiten im eigenen Sechszehner. Unbeeindruckt dessen spielte die Hielscher-Elf weiter ihren Stiefel runter und kombinierte sich munter durch die Reihen. Kurz vor dem Pausentee war es dann erneut Würzberger, welcher die Spielvereinigung in Führung brachte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause nahmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand. Wieder wurden gute Chancen herausgespielt, welche dann aber fahrlässig liegen gelassen wurden. Bienitz konnte sich hier bei seinem wirklich stark aufspielenden Schlussmann bedanken.

In der 77. Spielminute bewies man erneut ein goldenes Händchen bei den Wechselspielen. So kam Agholob für Würzberger ins Spiel. Der wuselige Angreifer tauchte nur vier Minuten später allein vor dem Bienitzer Tor auf und schob unbekümmert zum 3:1 ein. Die Messe war also gelesen.

Drei Minuten später setzte Bienioschek noch die Kirsche auf die Sahne. Nachdem sich Agholob wieder sehenswert im gegnerischen Strafraum durchsetzte, sah er den bereitstehenden Bienioschek und legte für dessen Treffer auf.

Nach 90 Minuten wurde dann pünktlich abgepfiffen und die Gastgeber zogen verdient in die nächste Pokalrunde ein. Am kommenden Ostermontag geht es dann weiter im Pokal. Zu Gast an der Demmeringstraße ist die Zweitvertretung der BSG Chemie Leipzig.

1 Windisch, 14 Keilholz, 15 Haubold, 4 Scheller, 6 Baumgarten, 3 Werner, 2 Grellmann (70′ Kolbeev), 9 Puzanov, 17 Jahnke (72′ Kaufmann), 11 Würzberger (77′ Agholob), 7 Bienioschek

1:0 M. Würzberger (3′)
2:1 M. Würzberger (40′)