23. Dezember 2020 1. Herren, Aktuell EO

Nach gut sieben fußballfreien Wochen verabschiedet sich unsere Erste in die verdiente Winterpause. Obwohl unseren Männern die schönste Nebensache der Welt verwehrt wurde, blieb die Elf um Trainer Matthias Hielscher weiter in der Spur und absolvierte Woche für Woche die bereitgestellten Trainingseinheiten. Neben unzähligen Fitnesseinheiten, spulte die Erste 1273 km im Verbund ab. Dafür Respekt und Hut ab, Jungs!

Am vergangenen Sonntag endete dann auch die finale Team-Challenge. Ziel war es, eine vorgegebene Kilometer-Hürde zu nehmen, Rätsel zu lösen und gemeinsam vier vorgegebene Ziele anzulaufen. Bedingung war, dass es als Team gelöst werden musste.

Während „Team Vollstrecker“ um Peter Prautzsch und Manuel Würzberger vor dem Völki posierte, fand „Team Flitzer“ um Andreas Windisch, Fred Jahnke und Tobi Kaufmann das gesuchte Denkmal im Leipziger Westen.

„Team Kühlschrank“ um Daniel Scheller, Simon Bogusz und Paul Keilholz stattete unserem Sponsor einen netten Besuch ab und das Team „Herzkammer“ um Eric Baumgarten, Benjamin Harenburg und Jonas Werner besuchte nach langer Zeit wieder das eigene Wohnzimmer in der Demmeringstraße.

Alle Teamaufgaben wurden also erfolgreich absolviert. Somit belohnt sich unsere Erste für viel Engagement und Fleiß. Das Trainerteam versprach einen Mannschaftsabend – sobald wieder Normalität einkehrt.

Die Erste möchte sich auf diesem Weg bei allen Sponsoren, Förderern und Sympathisanten bedanken, welche den Weg in dieser Zeit mit der 1. Herren der Spielvereinigung Leipzig gemeinsam bestreiten.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch!