15. Juni 2021 1. Herren, Aktuell EO

Nach achtmonatiger Zwangspause das erste Pflichtspiel. Stadtpokal beim benachbarten Club SV Leipzig Nordwest. Endlich wieder Fußball. Doch am Ende kam die Ernüchterung.

Man kann den Jungs von der Demmeringstraße nicht vorwerfen, dass man kein Fußball gespielt hätte. Auch wenn manche Präzision beim letzten Pass und im Abschluss fehlte, so war man bemüht das eigene Spiel aufzuziehen. Nordwest stand kompakt und lauerte auf Konter. Und bekam an diesen Tag Geschenke. Ein Ping-Pong Tor nach einer Standardsituation und einen zweiten Treffer nach individuellen Fehlern im Defensivverbund und die Gastgeber führten zur Pause 2:0.

Auch wenn man nach der Pause gewillt war, das Spiel noch zu drehen und weiter am eigenen Spiel festhielt, ein weiteres Geschenk und es stand nach einer Stunde 0:3. Und so schwand auch ein bisschen der Glaube. Zwar hatte man noch gefühlte 59 Ecken und spielte weiter nach vorne. Richtig klare Tormöglichkeiten ergaben sich nicht. Und als sie dann doch mal da war, vergab man diese passend zum Tag und kegelte sich selbst aus dem Pokal raus.

Unsere Erste verabschiedet sich somit in die wohlverdiente Sommerpause und startet am 10.07.2021 in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22.