29. März 2022 1. Herren, Aktuell EO

Am vergangenen Sonntag ging es für die Hielscher-Elf in die so wichtigen Englischen Wochen.

Auch gegen die Elf der Spielgemeinschaft Lützschena-Stahmeln/Wahren musste man kurzfristig auf eine Hand voll Akteure verzichten.

So rutschte Bienioschek neben Grellmann und Nformi diesmal ins Zentrum. Die Abwehrreihe wurde neben Keilholz mit Kühne und Haubold komplettiert.

Über das Spiel gegen den Tabellenletzten muss man unter dem Strich nicht allzu breit berichten. Der Tabellenführer aus der Demmeringstraße stand seiner Favoritenrolle in nichts nach und musste sich letztendlich nur die eher magere Torausbeute auf die Fahne schreiben. Vor allem im zweiten Durchgang streckten die Gäste frühzeitig die Waffen und konnten froh über die lapidare Chancenverwertung der Heimmannschaft sein. Am Ende stand ein deutliches, aber wie erwähnt sehr schmeichelhaftes 8:0 zu Buche.

Viel Zeit zum Erholen bleibt unserer 1. Männermannschaft diesmal nicht. Am Donnerstagabend erwartet man die Elf aus Räpitz zur mehrfach verschobenen Nachholpartie. Der Anstoß in der Demmeringstraße ist um 18:00 Uhr.

1:0 M.Würzberger (14‘)

2:0 P.Haubold (26‘) – Foulelfmeter