9. September 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren Kay Hanisch

Nach dem missglückten Auftakt gegen den LFV Sachsen in der Vorwoche, wollte man es in der ersten Auswärtspartie der Saison besser machen. Der Weg für die 3 Punkte führte dabei über Aufsteiger Schleußig.
Zu Beginn brauchte die urlaubsbedingt umgestellte Abwehr (Steinbach rückte für Keilholz ins Team) ein paar Momente um die nötige Stabilität zu finden. Offensiv war man zielstrebiger als noch in der Woche zuvor, allerdings im letzten Moment zu unüberlegt. So vergab Prautzsch die beste Möglichkeit der Gäste in der ersten halben Stunde. So musste man schließlich die Führung erzwingen. Nach einer Flanke von Jahnke drückte letztendlich Nformi das Spielgerät über die Linie und sorgte für die 1:0 Pausenführung.
Nach der Pause hatte die SpVgg immer mehr von der Partie. Der eingewechselte Escher schloss einen schnellen Spielzug souverän ab und baute die Führung aus. Kurze Zeit später kam Schleußig nach einer Ecke zum Anschluss. Ansonsten ließ man hinten wenig anbrennen.
Harenburg stellte dann in der 81. Minute den alten Abstand wieder her. Danach hätte es eine ruhige Schlussphase werden können, allerdings scheiterten Nformi, Disse als auch Escher frei vor dem gegnerischen Kasten. So kam Schleußig per Sonntagsschuss und anschließendem „Eigentor“, Abdulrahman hatte den von der Latte springenden Ball unglücklich ins eigene Tor gelenkt, nochmal ran. So musste man die letzten Minuten nochmal die Konzentration hochfahren um die Führung über die Zeit zu bringen, was letztendlich auch gelang.
Am Ende ein 3:2 Auswärtssieg, mit noch einigem Potential nach oben. Einen schweren Verlust musste man noch nach dem Spiel hinnehmen, als der bereitgestellte Einstandskasten von Maurice Kühne spurlos in den Katakomben des SV Schleußig verschwand.